AWO zuckt beim Fahren

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
zipfl

Re: AWO zuckt beim Fahren

Beitrag von zipfl »

Hallo Leute, DANKE für die guten Tipps.
Der tipp vom Kanzler war gold richtig. Hab die Leerlaufschraube weiter raus gedreht und sie fährt wieder.
Aber eins noch, kann mann das Standgas irgendwie vernünftig einstellen. Muss immer den Gashebel ein wenig ziehen das sie im Stand läuft.
Hat jemand eine Ahnung?
Danke im voraus.

Mfg Zipfl :D
Deleted User 71

Beitrag von Deleted User 71 »

Hallo zipfl,
interessante frage!
eigentlich dachte ich immer, dass der leerlauf (=standgas) mit der leerlaufschraube eingestellt wird.
nun hab ich aber in danewitz gehört, dass das standgas mit der hohlen, gekonterten schraube auf dem vergaserdeckel eingestellt wird (wo der gasbowdenzug durchgeht) und somit nur den weg des schiebers nach unten begrenzt.
stimmt das????

grüße aus hinterarlberg (aus deiner sicht :lol: )
matthias
Karsten2000
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Karsten2000 »

so mache ich das auch bei meinem vergaser, vorher muß der vergaser aber richtig" laufen"

gruß
karsten
Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

Hallo,

das Standgas hat eigentlich eine ganz simple und zuverlässige Einstellmethode . An der oberen Kappe neben dem Durchgang vom Bowdenzug ist eine Durchgangsschraube die den Schieber justiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deleted User 85

Kontern mit Mutter nicht vergessen !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deleted User 85

Einen guten Motorlauf stellt man mit der Gemischregulierschraube ein. Beim Tourenvergaser rechts , beim Sportvergaser links.
Deleted User 85

Den Motor betriebswarm fahren, ein vernünftiges Standgas einstellen ( erstmal nicht zu knapp, ein bollern einmal pro Sekunde klingt zwar cool , taugt aber nix).
Dann an der Regulierschraube solange probieren bis die höchste Leerlaufdrehzahl erreicht ist , wieder schön kontern und dann nach persönlichem Geschmack die Leerlaufdrehzahl an der LEERLAUFEINSTELLSCHRAUBE !!! einstellen.

Einstellungen an der Bowdenzugdurchführung sollte man vergessen. Ein bischen Spiel ist manchmal sogar nötig (Lenkereinschlag).

Gruß Mario
Mausmeister

Beitrag von Mausmeister »

Toll!! Sehr vorbildlich erklärt!!!
Deleted User 71

jo! Danke, besser geht nich
Deleted User 71

Hi Mario,
hab da mal noch eine Frage: gestern nach der Heimfahrt vom Schaffa den Leerlauf super rund eingestellt nach deiner Anleitung. Jetzt hab ich das (kleine) Problem, dass der Übergang vom Standgas (also Gas weg und Kupplung gezogen) beim Neubeschleunigen nicht so richtig will. Dauert immer ein bisschen (hustet manchmal) und ich muss mehr aufmachen als erforderlich. Gibts da noch nen Tipp? Was kann da nicht stimmen?
Dank schonmal und Gruß
Matthias
Antworten