Abzieher Elektrikgehäuse
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Re: Abzieher Elektrikgehäuse
Pragmatismus bezeichnet Handlungen, welche auf Begründungen verzichtet und das Denken anderer voraussetzt. Genau das hat "awolli" getan.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- Roy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
So wie bei der Platte vom Aluschweißer hab ich meine auch in etwa gemacht. Die Außenmaße sind wurscht, Hauptsache die vier Bohrungen passen, kann man eine Madenschraube anspitzen, fast ganz reindrehen und damit auf der Platte ankörnen. Loch reinbohren, schraube reindrehen und nächste so ankörnen.
Wichtig ist, daß man für die Kurbelwelle, weil die etwas übersteht, ein Loch reinfräst, oder bohrt, deshalb die Mutter Beim Aluschweißer oben drauf geschweißt.(Ich stecke dann eine Senkkopfschraube in das Innengewinde der KUWE um das Gewinde nicht zu beschädigen)
Bei Bedarf verschicke ich auch leihweise meine Platte, brauchst mir nur das Porto zu erstatten, wenn Du Dir nicht extra was bauen willst.
Silvesterliche Grüße an Alle.
Roy
Wichtig ist, daß man für die Kurbelwelle, weil die etwas übersteht, ein Loch reinfräst, oder bohrt, deshalb die Mutter Beim Aluschweißer oben drauf geschweißt.(Ich stecke dann eine Senkkopfschraube in das Innengewinde der KUWE um das Gewinde nicht zu beschädigen)
Bei Bedarf verschicke ich auch leihweise meine Platte, brauchst mir nur das Porto zu erstatten, wenn Du Dir nicht extra was bauen willst.
Roy
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
-
Alex425
- Roy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- Alu-Schweißer
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 13 Mal
sebastian425 hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten
Werd's mal mit Tosch's Variante probieren, der hat mich ja auch schon mit der Tachoplatine glücklich gemacht.
Mfg
Gruß Heiko ...und Guten Rutsch allen Awotischen Rebellen und die die es noch werden wollen
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
- Alu-Schweißer
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Guter Hinweis! Sehr Gut!Roy hat geschrieben:So wie bei der Platte vom Aluschweißer hab ich meine auch in etwa gemacht. Die Außenmaße sind wurscht, Hauptsache die vier Bohrungen passen, kann man eine Madenschraube anspitzen, fast ganz reindrehen und damit auf der Platte ankörnen. Loch reinbohren, schraube reindrehen und nächste so ankörnen.
Roy
Gruß Heiko
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Wegen des Verkantens sind da keine 4 Bohrungen drin, das geht in diesem Falle genauso gut oder Schlecht wie bei Tosch´s 2 Lochvariante weil diagonal angebracht. Am meißten hängt der Deckel doch am Kurbelwellenlager und genau dort zentral setzt der Abzieher an. Sollte er doch an der Dichtfläche Kleben (Bärendreck drauf o.ä) verkantet er sowieso und dagegen helfen dann leichte Schläge mit dem Gummihammer.
Die Befestigung mit 4 Schrauben dient eher der Kraftverteilung - 4 M6 Gewinde tragen eben mehr als 2. Und wer das Risiko eines ausgerissenen Gewindes minimieren will, der sollte dann doch zur 4 Lochvariante greifen.
Die Befestigung mit 4 Schrauben dient eher der Kraftverteilung - 4 M6 Gewinde tragen eben mehr als 2. Und wer das Risiko eines ausgerissenen Gewindes minimieren will, der sollte dann doch zur 4 Lochvariante greifen.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de