Reglerbefestigung unter Lima aber wie?

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
Patrick425

Reglerbefestigung unter Lima aber wie?

Beitrag von Patrick425 »

Hallo Awofreunde,
da ich meine Awo diesen Winter wieder in den Originalzustand zurückbauen will, bin ich jetzt schon auf der suche nach einigen Teilen. Unter anderem will ich den Regler der bei meiner T nach außen verlegt wurde durch einen elektronischen tauschen und diesen unter die Lima verpflanzen. Normalerweise waren die Regler ja mit einem Halteblech an der Lima befestigt. Nur frage ich mich wo wird das Halteblech an der Lima befestigt? Ich habe an der Limaunterseite keine Gewindebohrung gefunden wo man das Halteblech befestigen könnte. :geek:

Und wenn ich einmal beim fragen bin . . . welchen elektronischen Regler würdet ihr empfehlen?

Ach ja es ist eine 60W Lima.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

MfG
Patrick
willi425S
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Reglerbefestigung unter Lima aber wie?

Beitrag von willi425S »

???
An der Touren war aber nur eine 45W Lima, da hast du eine ES/TS/Sport Lima, da ist nix mit anschrauben.
An dem Gehäuse 45W waren 4 M4 Gewindelöcher drin.
LIMA-Touren_klein.jpg
Ich kann keine Empfehlung abgeben, habe MZB drin :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten

Ich liebe meine Frau.
Patrick425

Beitrag von Patrick425 »

Hmm,
ich dachte immer das es die späteren T Modelle auch mit 60 W Lima gab. Im Werner Buch ist auch im Ersatzteilkatalog eine 60 W Lima abgebildet.
willi425S
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von willi425S »

Dann korrigiere ich das gesagte ;-) Ja auch 60W gab es, dennoch müssen die Löcher drin sein. 4x M4 mit Geschick kannste die aber anbringen...
Viele Grüße aus Leipzig Torsten

Ich liebe meine Frau.
chris425sport

Beitrag von chris425sport »

Hallo,

ich empfehle dir einen elektronischen Regler mit einstellbarer Ladespannung. Dann hast du die Möglichkeit trotz aller eingeschalteter Verbraucher die Ladungspannung auf den richtigen Wert zu stellen. Schau mal bei Ebay, da gibt es verschiedene Händler welche diese anbieten.

Grüße
Chris
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

Den kann ich empfehlen, wenn es eine MZ-Lima ist: http://www.ebay.de/itm/Lichtmaschinenre ... 3cbc801031
Wenn er mal kaputt geht, was durchaus mal passieren kann, wird er von der Firma innerhalb der Garantiezeit anstandslos getauscht. Angerufen und am nächsten Tag war der schon im Briefkasten, da hatte ich den kaputten noch gar nicht weggeschickt. Ist wirklich ein TOP Service.
Ich würde aber keinen elektr. Regler mehr dort unten platzieren. Die Temperaturen sind dort unten doch recht hoch und Elektronic reagiert auf sowas mitunter sehr empfindlich. Besser ist es außerhalb, in der Lampe, Werkzeugtrommel, im Batteriekasten oder unterm Tank.
zweiradsteffen
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von zweiradsteffen »

Hallo!
Ich kann auch einen Regler empfehlen von der Firma:
Elektronic Data Kleiber
Dort bekommst du einen Regler für beide Sorten Lichtmaschinen.
Denn auch bei den Limas gibt es Unterschiede!
Es gibt Feldwicklungen die positiv und negativ enden.
Den Unterschied erklärt aber lieber jemand mit mehr Fachwissen -
da bewege ich mich auf dünnem Eis :oops: :!:
Dieser Regler kann beides - er muß nur richtig geklemmt werden.
Ist er dennoch falsch geklemmt, hat er meines Wissens nach einen Verpolschutz und brennt nicht durch!
Einstellbar ist dieser auch!
Wie immer ist Gutes auch bischen teurer aber das kann ja jeder nach seinem Geldbeutel entscheiden.
Möchte hier nur gute Erfahrungen weitergeben.
Gruß der Zweiradsteffen!
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
plessloui
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

Den von Auer vorgeschlagenen Regler kann ich auch nur empfehlen. Haben diesen bisher in 3 Touren Awo´s an der Lima verbaut, schön präzise einstellbar. Vorher sind uns 2 elektronische Regler von einem anderen Fachmann kaputt gegangen. Könnte wirklich was mit der Wärme zu tun haben. Umsonst hat man bei der Sport den Regler wohl nicht von dort weg gebracht.
Übrigens reichen für diesen Regler 2 Löcher, aber schön mit Gewinde (M4 oder M5) versehen und von außen auf die Schraubenköpfe Plombenlack.

Bei eventuellen Kauf angeben, dass er für die Awo ist!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Ricke

Beitrag von Ricke »

Kannst ja auch hier mal lesen. http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... ler#p27073
Gruß Ricke
Patrick425

Beitrag von Patrick425 »

Guten Abend,
erst mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Werde morgen mal ein Bild von der Lima machen. Zur Zeit gehe ich mal davon aus das es eine Lima aus der Sport ist aber wir werden sehen. :geek:

Patrick
Antworten