Militärmotorradtreffen Dolle (b. Magdeburg) 23.-24.09.2011

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Benutzeravatar
frankbarby
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 408
Registriert: So 31. Mai 2009, 15:06
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 39576 Stendal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Militärmotorradtreffen Dolle (b. Magdeburg) 23.-24.09.2011

Beitrag von frankbarby »

Es ist wieder soweit und am Wochenende von Freitag den 23.09.2011 bis zum Sonnabend 24.09.2011 findet in Dolle an der Motocrossbahn das 6. Militärmotorradtreffen statt.
Am Freitag den 23.09.2011 kann ab 15 Uhr die Anreise erfolgen. Ab 19 Uhr ist dann ein gemütliches Beisammensein unter der Bierterrasse und bei einem Lagerfeuer geplant. Am Samstag den 25.09.2011 ist in der Zeit von ca. 9:00 Uhr bis 10 Uhr ein kleines Frühstück geplant. Ab 10:15 Uhr wirds dann eine Ausfahrt geben, von der die Teilnehmer gegen 14:00 Uhr wieder zurück sein werden.
Ab 16 Uhr gibt es dann einen kleinen Geschiklichkeitswettbewerb in Form einer Parcourfahrt um den Wanderpokal von Dolle ;-)
Und zum Anschluß des Abends gibt es dann ab ca. 19 Uhr eine Party unter de Bierterrasse.

Weiter Infos erhaltet ihr unter http://www.msvdolle.de oder Telefon 0170/ 8907 450

Die Stendaler AWO-Gemeinde fährt am Sonnabend den 24.09.2011 um 13.00 Uhr los, damit wir spätestens gegen 14.00 Uhr in Dolle sind (rechtzeitig zur Ankunft der Teilnehmer von der Rundfahrt und damit zur anschließenden Technikschau).

Es grüßt Euch
Frank

http://www.youtube.com/watch?v=LmCETWqP ... detailpage
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben so wie mein Opa, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Militärmotorradtreffen Dolle (b. Magdeburg) 23.-24.09.20

Beitrag von Edeltuning »

Ist mir unverständlich,wie man die dunkelsten Auswüchse der Menschheit und deren Kriegsgerät,welches ja zur Tötung von Bürgern hergestellt wurde/wird,auch noch feiern kann :?:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Benutzeravatar
Bernde
AWO 425 Member
Beiträge: 644
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:43
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 02894
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Militärmotorradtreffen Dolle (b. Magdeburg) 23.-24.09.20

Beitrag von Bernde »

da geb ich dir voll recht.DAS wird mir bei aller oldtimerliebhaberei wohl immer ein rätsel bleiben. und dann stellen sich mir immer die nackenhaare auf. sehr unangenehm...
Zuletzt geändert von Bernde am So 11. Sep 2011, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
Benutzeravatar
Tourenrob
AWO 425 Member
Beiträge: 455
Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:02
Wohnort: D-39218 SBK
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Militärmotorradtreffen Dolle (b. Magdeburg) 23.-24.09.20

Beitrag von Tourenrob »

Edeltuning hat geschrieben:Ist mir unverständlich,wie man die dunkelsten Auswüchse der Menschheit und deren Kriegsgerät,welches ja zur Tötung von Bürgern hergestellt wurde/wird,auch noch feiern kann :?:
Kann ich nur Unterstreichen!
T-Rob
Markus

Re: Militärmotorradtreffen Dolle (b. Magdeburg) 23.-24.09.20

Beitrag von Markus »

Motorräder töten (normalerweise) keine Menschen :roll: !.
Mir gehen nur etwas die Typen gegen den Strich, die meinen sich uniformieren zu müssen.
oberlausitzer

Re: Militärmotorradtreffen Dolle (b. Magdeburg) 23.-24.09.20

Beitrag von oberlausitzer »

Vivere e lasciar vivere - leben und leben lassen...

Was können wir für unsere Vergangenheit? Ich war damals nicht "dabei". Altersmäßig ordne ich mich mal der Generation Golf zu. Ist es denn nicht eher angebracht sich mit der Gegenwart zu beschäftigen. Nur in dieser können wir noch etwas ändern. In "Unterhaltungssendungen" bespucken Kinder ihre Eltern und Buchhalter beschreiben ihre Gefühle, während sie sich bei laufender Kamera von einer Domina auspeitschen lassen. Ein großer Teil unserer im Europaschnitt minderbemittelten Jugend will entweder Superstar werden oder falls das nicht klappt ist Hartz IV erst mal auch nicht so schlecht. Fragt mal die heutigen 14 bis 16 jährigen nach Dingen des allgemeinen Wissens. Ihr werdet wahrscheinlich nicht die Antworten bekommen die ihr euch wünscht. Der Bildungsauftrag der Schulen - in weiten Teilen Fehlanzeige. Überwachungskameras an Bahnhöfen zeigen Jugendliche, die ihrem bereits auf dem Boden liegenden Opfer mit den Füßen auf den Kopf treten. Die christliche Kirche ist auf die Frage reduziert, wie sie zu dem Gebrauch von Kondomen steht und im Abendprogramm kann man sich vor dem Fettabsaugen an einer Schauspielerin die Brote schmieren. Der Rest der Fernsehsendezeit wird mit Verblödungs-TV ala Alm und Dschungelcamp gefüllt. Auf jeder modernen Spielkonsole kann man heute in die Haut eines Massenmörders schlüpfen. In Ausstellungen werden plastifizierte Leichen präsentiert. Nur über das Dritte Reich und den Holocaust gibt es keine Witze. Es ist das letzte Ernsthafte, das letzte Tabu, das letzte Unantastbare in unserer Gesellschaft. Alle anderen Dinge sind leider ganz normal geworden. Darüber regt sich aber keiner auf...nur über ein paar wenige Jungs die sich zeitgenössisch zu ihren Oldtimern kleiden.

Ich war gestern in Freital-Burgk zum Oldtimertreffen, da waren zwei Wehrmachtsgespanne (BMW und Zündapp) in Action zu sehen. Die Besucher blieben viel länger vor den beiden Gespannen stehen als vor der einzigen Touren AWO auf der Veranstaltung. So schlimm kann es also nicht sein.

Und nur mal am Rande bemerkt, Deutschland befindet sich derzeit sogar wieder in einem Krieg. Ob es ein Angriffs- oder ein Verteidigungskrieg ist bleibt wohl vorerst noch offen. Trotzdem finde ich es erbärmlich von Volk und Politikern, wie wenig Akzeptanz und Rückhalt unsere Jungs der Bundeswehr in ihrem eigenen Land haben. Denen fliegen dort die RPG's und Sprengfallen nur so um die Ohren. Krieg ist eben ein Tabuthema in Deutschland. Verdient werden damit aber Millionen. Über sowas z.B. rege ich mich auf.

beste Grüße
Simson DD

Re: Militärmotorradtreffen Dolle (b. Magdeburg) 23.-24.09.20

Beitrag von Simson DD »

Die Awo stand ja auch in der hintersten ecke :P
Benutzeravatar
frankbarby
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 408
Registriert: So 31. Mai 2009, 15:06
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 39576 Stendal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Militärmotorradtreffen Dolle (b. Magdeburg) 23.-24.09.20

Beitrag von frankbarby »

Um an den Termin zu erinnern, stelle ich hier nochmal einen kleinen Aufreger ein. :mrgreen:
Muß aber sagen dass es nicht meine Maschine ist, gehört also einem anderen Typenschänder. :a:::

Um bestimmten Kommentaren vorzubeugen:
NIEMAND wird gezwungen bei soetwas mitzumachen.
NIEMAND wird gezwungen, Spaß daran zu haben.

Völliges ignorieren der Thematik ist aber auch nicht angebracht, denn dieser Teil der Geschichte hat eben stattgefunden

meint Frank ;;;;;;;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben so wie mein Opa, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Militärmotorradtreffen Dolle (b. Magdeburg) 23.-24.09.20

Beitrag von Edeltuning »

frankbarby hat geschrieben: NIEMAND wird gezwungen, Spaß daran zu haben.

Völliges ignorieren der Thematik ist aber auch nicht angebracht, denn dieser Teil der Geschichte hat eben stattgefunden

meint Frank ;;;;;;;

Ja leider und wer aus diesem unbeschreiblichen Leid für viele Völker nichts gelernt hat und
diesen dunklen Zeitabschnitt auch noch feiert,der muß schon ganz schön verwirrt sein. ::;;
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Antworten