Kipphebelfrage....

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Simson
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kipphebelfrage....

Beitrag von Simson »

moin moin,
mal so nebenbei,ich hab einen sportmotor, so wie auf dem bild von essi, auch mit tourenölmeßstab ( von anfang an drin), und der ist allerdings gummigelagert, nr 102504, wen 's interessiert, auch die längeren tourenstößel drin, ansonsten alles sport, zylinder und kopf,
@ sab: warum müßte der stößel von essi verklebt werden? wenn der motor zusammen ist, kompl. die ventilgeschichte, da fällt der nicht mehr auseinander..............
gruß von simson

@essi59: das wird schon ;-)
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
SAB

Beitrag von SAB »

Simson hat geschrieben: @ sab: warum müßte der stößel von essi verklebt werden? wenn der motor zusammen ist, kompl. die ventilgeschichte, da fällt der nicht mehr auseinander..............
gruß von simson
Der Innenraum des lockeren Stößel läuft mit Öl voll (wird schwammig) und verfälscht beim Einstellen das Ventilspiel und macht auf jeden Fall unangenehme Geräusche bei laufenden Motor. Sind ja schließlich keine Hydrostößel ;-) .
SAB
inge
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von inge »

plessloui hat geschrieben:Hat doch alles so keinen Sinn. Lass die Kiste stehen und leg bis zum Winter jeden Monat Geld beiseite und lass dann deinen Motor in einer Fachwerkstatt kmpl. überholen, ansonsten kommst du immer wieder an dem wegschmeiß Punkt an, kannste mir ruhig glauben.
sehe ich auch so, und das hatte ich gemeint mit der spitze vom eisberg. da hat mal jemand was rumgefriemelt, nen alten tourenblock in die sport gesetzt weil der warscheinlich immer noch ein bischen lief und dann schnell verkauft. wenn du jetzt da nicht einen schnitt machst könntest du evtl. wirklich die lust verlieren. die pfanne von dem stößel würde ich auch mit einem lagerkleber z.b. locktite ( oder anderer hersteller) einkleben. dann wieder alles zusammenbauen und gehofft das alles gut geht. erfahrungsgemäß wird der nächste defekt nicht lange auf sich warten lassen, aber man könnte ja auch mal glück haben. und immer aufpassen, wenn das motoröl mal einen goldschimmer annimmt solltest du dich nach einem tauschmotor umsehen.

gruß inge
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

plessloui hat geschrieben: lass dann deinen Motor in einer Fachwerkstatt kmpl. überholen
Na sag ich doch !

Gruß - Willi
inge
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von inge »

hallo leute,
alle nachfolgenden antworten habe ich in die meckerecke verschoben.

gruß inge
Antworten