Über "dumme" Antworten wird sich dauernd aufgeregt aber dumme Fragen scheinen sich ja allgemeiner Beliebtheit zu erfreuen.
Motor ausbau
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Re: Motor ausbau
Übrigens,die Wurscht hat zwei Enden
Über "dumme" Antworten wird sich dauernd aufgeregt aber dumme Fragen scheinen sich ja allgemeiner Beliebtheit zu erfreuen.

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
- awonaut
Hallo,
Und wer denkt zu Wissen was ein dumme Frage ist? Da hat ja jeder seinen eigenen Blickwinkel.Also ein fach mal ein bißchen Toleranz.
MfG
Und wer denkt zu Wissen was ein dumme Frage ist? Da hat ja jeder seinen eigenen Blickwinkel.Also ein fach mal ein bißchen Toleranz.
MfG
- ponti
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Moin,
in erster Linie wurde die Fragestellung von Oldie Racer Richtig angesetzt nur Informativ für die Helfenden und gute Tipp Geber sollte man sich angewöhnen den genauen Typ oder Baujahr mit anzugeben. Es ist wichtig und nicht zu viel wird für alle Teilnehmer der eigentlich eine klare Frage gestellt hat, gibt es bei AWO-T und der Sport gewisse kleine unterschiede im Aus b.z.w. Einbau.
Die Erkennung von
der Minol Pirol wie es wie immer passieren muß immer im nachhinein her schon in eine andere Richtung geht gibt es eine Schelle.
Mir und einige wenige hier können es genau erkennen was eigentlich damit gemeint ist auch den Hinweis auf die Stadt wo
wohnt.
Dies ist nicht böse gemeint vom
ihm ohne währe das hier ein Schlafmützen Forum und gäähhnend laanngweilisch immer den Tabellen genau exakt nach der Norm und trotzdem daneben.
Mir wollten dazu eigentlich nichts zu schreiben es ist eigentlich zu mühselig
wichtiger ist es das die Motorräder wider Verkehrssicher auf die Straße kommen.
Schon alleine das Foto wirft viele Fragen auf mit den gefrickelten Federn und der Halterung für den Bremslichtschalter
und die Zentrierbohrung da können wir nichts mit anfangen.
Dieses müsste in einen anderen Fred geklärt werden sonst wird das hier unendlich lang da keiner mehr weiß worum es eigentlich hier ging. 
in erster Linie wurde die Fragestellung von Oldie Racer Richtig angesetzt nur Informativ für die Helfenden und gute Tipp Geber sollte man sich angewöhnen den genauen Typ oder Baujahr mit anzugeben. Es ist wichtig und nicht zu viel wird für alle Teilnehmer der eigentlich eine klare Frage gestellt hat, gibt es bei AWO-T und der Sport gewisse kleine unterschiede im Aus b.z.w. Einbau.
Die Erkennung von
Mir und einige wenige hier können es genau erkennen was eigentlich damit gemeint ist auch den Hinweis auf die Stadt wo
Dies ist nicht böse gemeint vom
Mir wollten dazu eigentlich nichts zu schreiben es ist eigentlich zu mühselig
Schon alleine das Foto wirft viele Fragen auf mit den gefrickelten Federn und der Halterung für den Bremslichtschalter
- Edeltuning
- AWO 425 Member
Eben,darum gibt es kleine Hinweise zwischen den Zeilen,welche das Denken anregen sollen,
aber 10x Nachdenken ist nicht erwünscht,allerdings sollte man nicht gedankenlos an Fahrzeugen rumschrauben.
aber 10x Nachdenken ist nicht erwünscht,allerdings sollte man nicht gedankenlos an Fahrzeugen rumschrauben.
-
OldieRacer
Nur zur Info: Touren AWO Bj.57, Sportblock mit Touren Zylinderponti hat geschrieben:Moin,
Und das mann da Putzlapen um den Rahmen wickeln kann konnte ich mir auch denken auf die Idee mit der Heizungsrohrisolierung wäre ich aber nicht gekommen hat mir aber auch nicht geholfen weil ich so was nicht auf lager habe...
Egal habe in ja trotzdem rausbekommen und rein wird er dann ja auch wieder gehen...
Danke noch mal für die netten Ideen und alzeit gute fahrt mit den gefrickelten Federn und der Halterung für den Bremslichtschalter
- Edeltuning
- AWO 425 Member
Nu sind mir aber froh,daß die Lappen nichts genutzt haben oder hätte man damit lieber Schmalz ähh Öl aufwischen sollen

-
awofedro69
Bei der Länge der Kardanwellen gab/gibt es wohl doch geringe Toleranzen. Irgendwo( Reparaturanleitung oder Werner-Buch oder wo auch immer) habe ich gelesen, dass die Welle zum vorderen Mitnehmer 2-3 mm Spiel haben soll, weil sich beim Einfedern des Hinterrades der Abstand der Welle zum Selbigen ändert. Dieses Spiel soll nachgemessen werden und bei Bedarf die Welle nachgeschliffen/ nachgefeilt werden! Das würde die "Schleifspuren" vielleicht erklären.
Schöne Grüße von Steffen F. aus B.K.
Dachte, man sollte wenigstens zum Abschluss einen sachlichen Beitrag zum Thema schreiben, aber nich gleich wieder böse sein
und
!
Schöne Grüße von Steffen F. aus B.K.
Dachte, man sollte wenigstens zum Abschluss einen sachlichen Beitrag zum Thema schreiben, aber nich gleich wieder böse sein
-
Der Auer
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
moin
meine meinung zum thema "blöde fragen" :
ich finde,es gibt keine blöden fragen........
aber es gibt viele sinnlose fragen !!
diese entstehen dadurch,dass die fragesteller sich selber keine gedanken mehr machen,nicht mal infos/literatur zum thema wälzen,nicht die suche bemühen
,einfach schlecht vorbereitet sind ............
ergebnis : schlechte basisqualifikation
da hat man irgendwann auch kein bock mehr,ernsthafte oder keine antworten zu geben......................
einfach mal wieder gehirn einschalten
(die schleifspuren können auch entstehen,wenn kürzere dämpfer verbaut werden (sport))
diese entstehen dadurch,dass die fragesteller sich selber keine gedanken mehr machen,nicht mal infos/literatur zum thema wälzen,nicht die suche bemühen
da hat man irgendwann auch kein bock mehr,ernsthafte oder keine antworten zu geben......................
(die schleifspuren können auch entstehen,wenn kürzere dämpfer verbaut werden (sport))
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
-
spliffer
FRANK L. hat geschrieben:moin
diese entstehen dadurch,dass die fragesteller sich selber keine gedanken mehr machen,nicht mal infos/literatur zum thema wälzen,nicht die suche bemühen,einfach schlecht vorbereitet sind ............
da hat man irgendwann auch kein bock mehr,ernsthafte oder keine antworten zu geben......................![]()