Rund um die AWO S
-
Freibier28
Rund um die AWO S
So hallo miteinander!
1.
Also ich habe meine Sport dieses Wochenende richtig zum laufen gebracht und wollte mal einen Testrunde drehen!
Das Problem ist mir fliegt der 1te Gang immer sofort raus außer wenn ich auf dem Schalthebel stehen bleibe!
Ich dachte erst das es am Handschalthebel liegt und habe diesen deshalb demontiert! Trotz allem keine Besserrung!
So nun habe ich ja hier im Forum schon etwas verfolgt da es in einem anderen Thema schon um den 1ten Gang ging!
Dort habe ich gelesen das es sowas wie einen Schaltanschlag gibt! Ich habe mir das im Werner Buch angesehen und auch in der Reperaturanleitung komme aber trotzdem nicht dahinter wo ich diesen einstellen muss/kann!
Was sagt ihr dazu?
2.
Als ich dann halt im 2ten 3ten Gang gefahren bin fuhr die AWO im unteren Drehzahlbereich schön ruhig und gut!
Sobald ich aber Vollgas fuhr fing sie richtig an zu stottern!(ich kenne das problem am moped wenn spritmangel herscht also kann ich das und Falschluft schonmal ausschließen und Vergaser usw. ist natürlich auch gereinigt)
Was sagt ihr dazu?
3.
Nebenbei bin ich jetzt ja am zerlegen meiner AWO und da ist mir aufgefallen das auf dem Zündlichtschalter ja gar keine Nummeren eingeschlagen sind sondern nur an den Kablen!
Wie findet ihr heraus welches Kabel wohin gehört?Durchmessen?
Vielen dank schonmal für euere Antworten!
1.
Also ich habe meine Sport dieses Wochenende richtig zum laufen gebracht und wollte mal einen Testrunde drehen!
Das Problem ist mir fliegt der 1te Gang immer sofort raus außer wenn ich auf dem Schalthebel stehen bleibe!
Ich dachte erst das es am Handschalthebel liegt und habe diesen deshalb demontiert! Trotz allem keine Besserrung!
So nun habe ich ja hier im Forum schon etwas verfolgt da es in einem anderen Thema schon um den 1ten Gang ging!
Dort habe ich gelesen das es sowas wie einen Schaltanschlag gibt! Ich habe mir das im Werner Buch angesehen und auch in der Reperaturanleitung komme aber trotzdem nicht dahinter wo ich diesen einstellen muss/kann!
Was sagt ihr dazu?
2.
Als ich dann halt im 2ten 3ten Gang gefahren bin fuhr die AWO im unteren Drehzahlbereich schön ruhig und gut!
Sobald ich aber Vollgas fuhr fing sie richtig an zu stottern!(ich kenne das problem am moped wenn spritmangel herscht also kann ich das und Falschluft schonmal ausschließen und Vergaser usw. ist natürlich auch gereinigt)
Was sagt ihr dazu?
3.
Nebenbei bin ich jetzt ja am zerlegen meiner AWO und da ist mir aufgefallen das auf dem Zündlichtschalter ja gar keine Nummeren eingeschlagen sind sondern nur an den Kablen!
Wie findet ihr heraus welches Kabel wohin gehört?Durchmessen?
Vielen dank schonmal für euere Antworten!
-
SAB
Re: Rund um die AWO S
Zu Punkt 1: Getriebe ist nicht so mein Ding, das können andere besser. Wende Dich mal an "Andreas1" hier im Forum, ich glaub der macht das so mit den Getrieben rum.
Zu Punkt 2: Das liegt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, an deinem Zündmagneten. Schau Dir mal den Unterbrecher genau an (Abstand, Abriss, Zündzeitpunkt des Magneten). Wenn da alles Korrekt ist, wechsel mal den Kondensator.
Zu Punkt3: Dann hast Du ein Nachbau-Zündschloß, bei den Originalen sind die Kontakte beziffert.
SAB
Zu Punkt 2: Das liegt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, an deinem Zündmagneten. Schau Dir mal den Unterbrecher genau an (Abstand, Abriss, Zündzeitpunkt des Magneten). Wenn da alles Korrekt ist, wechsel mal den Kondensator.
Zu Punkt3: Dann hast Du ein Nachbau-Zündschloß, bei den Originalen sind die Kontakte beziffert.
SAB
- akkon
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 330 Mal
1.
wie bei Mopped
3. sind nicht eingeschlagen, sondern erhaben ;) Wenn keine da sind, haste wahrscheinlich kein orginal Zündschloß.;)
Gruß Ekki
2. Tank-Benzinhahn-Schlauch-Vergaser in der Reihenfolge ;) Wenn alles ok, dann Tankstelle.akkon hat geschrieben:Moin Blacky
hast du deinen Schaltanschlag schon eingestellt? Siehe Werner Seite 104/105
Gruß Ekki
3. sind nicht eingeschlagen, sondern erhaben ;) Wenn keine da sind, haste wahrscheinlich kein orginal Zündschloß.;)
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
Freibier28
Ich habe doch geschrieben das ich das mit dem Schaltanschlag trotz Wernerbuch nicht so ganz geschnallt habe an welcher schraube ich das einstelle!
Benzinzufluss ist 100% da!
Gibts irgendetwas wo ich unterscheiden kann was für ein Zündschloss ich habe?
Benzinzufluss ist 100% da!
Gibts irgendetwas wo ich unterscheiden kann was für ein Zündschloss ich habe?
-
SAB
Jo:Freibier28 hat geschrieben:Gibts irgendetwas wo ich unterscheiden kann was für ein Zündschloss ich habe?
Kontakte beziffert
Kontakte nicht beziffert
SAB
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Die gesuchte Anschlagschraube sitzt unten rechts neben dem großen Deckel, von vorne geschaut und ist mit einer Mutter gekontert (M6).
Du könntest eventuell auch ein BK Zündschloss verbaut haben. Hat deines neben der Standlichschaltung noch eine Stellung, nach rechts gesehen??
Du könntest eventuell auch ein BK Zündschloss verbaut haben. Hat deines neben der Standlichschaltung noch eine Stellung, nach rechts gesehen??
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- awolli
- AWO 425 Member
Must aber das Getriebe vom Motor trennenplessloui hat geschrieben:Die gesuchte Anschlagschraube sitzt unten rechts neben dem großen Deckel, von vorne geschaut und ist mit einer Mutter gekontert (M6).
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.