Kopfdichtung zweimal nehmen ?

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
awotech

Re: Kopfdichtung zweimal nehmen ?

Beitrag von awotech »

Hallo!Ich hatte mir auch mal ne Kopfdichtung aus Kupfer angefertigt!War ne Sauarbeit und habe die Dichtung auch im Härteofen bei 800°stundenlang geglüht.Ich habe die aber nie richtig dichtbekommen.Es drückte sich immer Öl zwischen Kopf und Zylinder durch.Der Kopf wurde geplant,der Zylinder plangedreht,aber das Scheißding drückte immer wieder Öl durch :twisted: .Die Stehbolzen waren bis zum Abreissen festgezogen.Habe bis jetzt eine Dichtung mit Kupferbrennring drin und die hält bis jetzt gut.Die massive Kupferdichtung wäre mir ehrlich gesagt lieber.
Schade um die Arbeit.

Gruß

awotech
Tourenrob
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Tourenrob »

Hallo,
das war doch schon mal hier im "Gespräch" mit dem Kupfer glühen....?
Schrieb Matthes als Materialkundiger nicht man müsste nach dem Glühen abschrecken um das Kupfer flexiebel zu gestalten?

T-Rob
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Bei manchem,was man so liest,glüht einem auch stundenlang der Kopf. ;;;; ;;;;;;;;;
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
awotech

Beitrag von awotech »

Hab ich vergessen zu sagen!(Schande auf mein Haupt!)Natürlich habe ich die Dichtung danach ab ::: geschreckt.Die war danach so weich wie ein Pfannkuchen,was übrigens keine Idee vom Matthes war, sondern überall im Netz zu lesen ist.
Dicht bekommen habe ich die trotzdem nicht!

awotech
Antworten