Da ich ja meine Teile mal sortierte habe ich mal ne Frage zu einem Kardan Ritzel 5 Zähne Tellerrad 35 Zähne
Nummer 29090 B2,5 könnte es sich um einen GS Kardan handeln? Währe ja ne Übersetzung von 7:1?
Ich hatte mal ein GS Fahrgestell was ich leider vor Jahren verkauft habe.
Kardan GS??
- scania2008
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Kardan GS??
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
-
Simson 475
Re: Kardan GS??
Moin,
Die Übersetzung 5 / 35 bei den Kardanantrieben mit Modul 2,5 ist in den ganz normalen Kardanantrieben für den Seitenwagenantrieb drin, damals zumindest war es so, wobei die Nummer 29090 da nicht ganz zur baujahrmäßigen Zuordnung paßt, weiß nicht, ob Dir das jetzt weiterhilft, die originalen GS - Kardane hatten allerdings auch ein etwas ( äußerlich ) anderes Gehäuse. stell doch mal ein Foto vom Gehäuse hier mit rein.
Grüße aus Norden
Die Übersetzung 5 / 35 bei den Kardanantrieben mit Modul 2,5 ist in den ganz normalen Kardanantrieben für den Seitenwagenantrieb drin, damals zumindest war es so, wobei die Nummer 29090 da nicht ganz zur baujahrmäßigen Zuordnung paßt, weiß nicht, ob Dir das jetzt weiterhilft, die originalen GS - Kardane hatten allerdings auch ein etwas ( äußerlich ) anderes Gehäuse. stell doch mal ein Foto vom Gehäuse hier mit rein.
Grüße aus Norden
- scania2008
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 110 Mal
ich dachte blos wegen der Übersetzung,wollte noch erwähnen das er schmaler is wie ein Sport-Kardan
„Früher war sogar die Zukunft besser“
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Dann handelt es sich wohl um einen Kardan für die Touren Awo bis Nummer ca. 43xxx. Die waren schmaler und anders übersetzt, passend zu dem Hacker Getriebe.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!