Rundschieber-Vergaser AWO S

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Antworten
andrebiker

Rundschieber-Vergaser AWO S

Beitrag von andrebiker »

Hallo Leute,

mir war vor längerer Zeit beim Basteln der Gedanke gekommen, einen alten Flachschiebervergaser auf Rundschieber umzurüsten.
Vorige Woche erhielt ich nun von einem Kumpel die Mischkammer eines alten Flachschiebervergasers der AWO S und habe die auf Rundschieber umgebaut - dank DDR-Baukastensystem war das kein Problem.
Von der Sache her ist der Umbau auch - sage ich mal - "mechanisch erfolgreich" gewesen, leider fehlt mir noch eine Maschine, um den Vergaser zu probieren :? .
Was ich aber beim Umbau feststellen mußte, ist die Tatsache, daß die Bohrungen für den Austritt vom Leerlaufgemisch und Übergangsgemisch bei Flach- und Rundschiebervergaser nicht an der gleichen Stelle sitzen, was für den Leerlaufbetrieb Probleme bringen könnte :roll: .
Da ich im Hinterkopf habe, daß auch sicher vor mir schon andere Leute solche Umbauten vorgenommen haben, würde ich mich gerne mal mit jemandem. der davon richtig Ahnung hat, kurzschließen.

Gruß, André
awouwe
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rundschieber-Vergaser AWO S

Beitrag von awouwe »

Ich glaube da gibt es eine richtig gute Adresse für Dich, nämlich den Heine Dieter. Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen siehe hier: http://www.mz-bk350-teile.de
Gruß Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
plessloui
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

Hallo,
da hast du Recht mit den Bohrungen. Dieter hat für uns auch schon von Flach auf Rund umgebaut und neu gebohrt. Die alten Bohrungen verklebt er dann. Bei einem Vergaser ist dann die Bohrungen nach rund 8500km wieder frei gewurden und ich hatte ab da nur noch schwarze verruste Kerzen. Also soviel zu dem Thema das das nicht geht. Aber Dieter hat das wieder gerichtet!

Wir haben schon mehrere Awo + BK Vergaser (ca. 10 Stück) und auch BK Ritzel bei ihm überholen lassen und können ihn wirklich weiterempfehlen.

Gruß
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
wroebe
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

dieter macht top arbeit, habe ganz paar veragser machen lassen und verbaut - klasse dieter :)
Antworten