Hilfe Startprobleme bei AWO T
-
Pippibox
Hilfe Startprobleme bei AWO T
Wollte meine Awo mal wieder akrivieren ist sofort angesprungen aber sie
springt bei Standgas an und läuft so wie ich Gas geben läuft sie immer leiser und geht sie immer aus !!!!!!
Habe nicht verändert lief immer gut
woran kann das liegen?
Gruß Pi
springt bei Standgas an und läuft so wie ich Gas geben läuft sie immer leiser und geht sie immer aus !!!!!!
Habe nicht verändert lief immer gut
woran kann das liegen?
Gruß Pi
-
Ecke
Re: Hilfe Startprobleme bei AWO T
Hört sich nach Spritproblemen an. Reinige mal Deinen Vergaser.
Gruß Ecke
Gruß Ecke
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 50 Mal
da wird die hauptdüse zu sein.
schraub mal die unterste mutter am vergaser ab und halt mal eine luftpistole rein.
gruß
uwe
schraub mal die unterste mutter am vergaser ab und halt mal eine luftpistole rein.
gruß
uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Schraub sie lieber raus und reinige sie im ausgebauten Zustand.Sollte da wirklich Dreck drinkrachbumm425 hat geschrieben:schraub mal die unterste mutter am vergaser ab und halt mal eine luftpistole rein.
sein und Du pustetst da rein im eingebauten Zustand haste den Dreck zwar aus der Düse
aber nicht aus dem System.
Gruß - Willi
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
hi willi,
den 22er ansaugquerschnitt würde ich nicht unbedingt als system bezeichnen.
viel "dreck" kann da nicht sein, wenn die gute kürzlich noch einwandfrei lief.
der halbe fliegenschiss wird beim ersten ansaugtakt weggeatmet und das thema ist erledigt.
mann kann natürlich auch den vergaser zerlegen und gründlich reinigen.
dabei sollte man aber auch auf komplikationen wie zerwürgten schlitz der hauptdüse und auch des zentralen gewinde und spätere undichtigkeiten an dieser stelle vorbereitet sein (never touch a running system - für nicht so technisch bewanderte oftmals der der bessere weg
).
gruß
uwe
den 22er ansaugquerschnitt würde ich nicht unbedingt als system bezeichnen.
viel "dreck" kann da nicht sein, wenn die gute kürzlich noch einwandfrei lief.
der halbe fliegenschiss wird beim ersten ansaugtakt weggeatmet und das thema ist erledigt.
mann kann natürlich auch den vergaser zerlegen und gründlich reinigen.
dabei sollte man aber auch auf komplikationen wie zerwürgten schlitz der hauptdüse und auch des zentralen gewinde und spätere undichtigkeiten an dieser stelle vorbereitet sein (never touch a running system - für nicht so technisch bewanderte oftmals der der bessere weg
gruß
uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Schließe mich meinen Vorrednern an. Vergaser wird wohl der Übeltäter sein. Da hilft nur Zerlegen und Reinigen ,am Besten im Ultraschallbad.
Der Moderne Kraftstoff , bisher E5, nun wer will E10 hat den Nachteil Metall anzugreifen , vor allem nach längerer Standzeit ,bei dem sich Kraftstoffbestandteile entmischen und Ihre zerstörende Wirkung mit voller Kraft entfalten. Deshalb haben wir ja auch Probleme mit durchrosteten Tanks.
Das Resultat der chemischen Reaktionen im Vergaser verstopft dann die Düsen und zersetzt das Gehäuse. Im besten Fall hat man dann nur Startprobleme.
Zum Überwintern muß das Zeug besser komplett raus aus Vergaser und Tank.
Gruß Ralf
Der Moderne Kraftstoff , bisher E5, nun wer will E10 hat den Nachteil Metall anzugreifen , vor allem nach längerer Standzeit ,bei dem sich Kraftstoffbestandteile entmischen und Ihre zerstörende Wirkung mit voller Kraft entfalten. Deshalb haben wir ja auch Probleme mit durchrosteten Tanks.
Das Resultat der chemischen Reaktionen im Vergaser verstopft dann die Düsen und zersetzt das Gehäuse. Im besten Fall hat man dann nur Startprobleme.
Zum Überwintern muß das Zeug besser komplett raus aus Vergaser und Tank.
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.