Altmerker hat geschrieben:Nun hab ich allerdings zweifel,das meine naben blasen schlagen-da hab ich kein bock drauf-immerhin hab ich das schon mal durch (allerdings wegen falschem lack plus bremse fest...)
das problem ist nicht die pulverbeschichtung, sondern die wärme der bremse.
wenn die falsch eingestellt ist und schleift wirft auch der lack blasen. sich jetzt darüber zu streiten was nun eher blasen wirft ist müßig. bremse richtig einstellen ist einfach und wirksam.
gegen eine ordentliche pulverbeschichtung ist nichts einzuwenden. am besten werden die blechteile vorher galvanisch verzinkt. das stellt dann praktisch das optimum dar. wichtig gegen das unterrosten dieser beschichtung ist
saubere arbeit! wär nicht verzinken läßt, sollte strahlen und pulvern auf einen tag legen und nach dem starhlen nichts mehr mit bloßer hand anfassen!
das eine pulverbeschichtung härter oder gar spröder ist als lack ist ein ammenmärchen. die pulverbeschichtung ist zäh, druckfest und definiv flexibler als lack. bevor das reißt, bricht eher das rahmenrohr.
gruss
uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.