Stehbolzen ausgerissen

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Andreas1
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Stehbolzen ausgerissen

Beitrag von Andreas1 »

Hallo SAB und Auer,
gerade habe ich einen "BaerCoil Gewindereparatur-Satz M 10 x 1.0" bestellt. Kostet so um die 35,-€ (incl. Versand). Da sind dann tatsächlich genügend von den Einsätzen drin (15mm lang) - der Beitrag von "Wroebes Restbeständen" kam etwas zu spät. Kann man bestimmt nochmal gebrauchen, aber wünscht man sich das !?
Danke an Euch
Andreas1
PdmAJ

Beitrag von PdmAJ »

Hallo

Das 10er Gewinde der Stehbolzen hat aber 10x1,5 !!!!nicht 10x1.

Grüße, Alex
awo-lutz

Beitrag von awo-lutz »

hallo andreas,

mein schrauber hat ziemlich viele größen von dem würth time sert. wenn nicht, kommst du einfach mal rübergefahren oder rufst mich an.

grüße
Michl

Beitrag von Michl »

PN

Gruß Michl
Andreas1
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Andreas1 »

Hallo PdmAJ,
bist Du Dir da sicher mit M10x1,5 ? Also ich habe am Stehbolzen gemessen und komme auf M10x1. Jetzt wäre es schön, wenn nochmal jemand die eine oder andere Messung bestätigt, denn sonst hätte ich ja das falsche Reparaturset bestellt.
"Mit der Bitte um weitere Messungen"
Andreas1
PdmAJ

Beitrag von PdmAJ »

Hallo Andreas

Nimm doch mal eine M10-Normalgewinde-Mutter und versuch die auf das untere Ende aufzuschrauben, dann weisse bescheid.....oder mach ein Foto vom Gewinde...ich kann das dann sehen :lol: !
Nee, bei mir sinds immer 10er Normalgewinde(weiss jetzt nich 100pro, ob das x1,5 is), auf keinen Fall 10x1! Aber man lernt ja nie aus!

Grüßle, Alex
Zuletzt geändert von PdmAJ am So 16. Jan 2011, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
fatboyfahrer

Beitrag von fatboyfahrer »

moin,
zum gewindemaß kann ich nichts sagen, leider!
aber mal ganz ehrlich, ihr repariert ein stehbolzengewinde mit einem schraubeinsatz?
das hält dauerhaft?
ich würde eher das loch zuschweißen und neu bohren und ein neues gewinde schneiden, als artfremdes material reinzudrehen in der hoffnung das sowas dauerhaft hält.
berichtigt mich, wenn ich da auf dem holzweg bin.
gruss und dank ff
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Da gibt es nichts zu berichtigen...,du bist auf dem Holzweg. :lol:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
awo-lutz

Beitrag von awo-lutz »

der zuganker hat 2 verschiedene gewinde M10x1,5 geht in den block und das feinere zur Zugankermutter. war eben in der garage messen

grüße
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

Also wenn es kein nummerngleicher Motor zum Rahmen ist, würde ich lieber an deiner Stelle einen anderen Block nehmen. Zuschweißen, neu bohren, neues Gewinde und wieder planen lassen biste mal locker einen Fuffi los, wenn du es nicht selber kannst und eine Gewindebuchse, also ich weiß nicht, hätte da auch kein gutes Gefühl. Aber mußte selber wissen.
Antworten