Zündspule MAGNET AWO

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
Antworten
awotech

Zündspule MAGNET AWO

Beitrag von awotech »

Hallo AWO Fahrer!

Kennt jemand die Originalwerte der Zündspule im Magneten?Primärwiderstand?Sekundärwiderstand?Drahtdicke Primär?Sekundär?Wieviele Windungen?Bekannt sind mir folgende Werte Primär um 1Ohm/Sekundär5,5-7KOhm.Wer wickelt nach Originalwerten?Habe keine Lust auf gewickelte Standartspulen,so nach dem Motto,Hauptsache es funkt aber es kommt natürlich auch darauf an.wie es funkt,daher hätte ich gerne Originalwerte.Eine sehr gute alte Spule aus unseren Magneten hat folgende Werte:primär 0,9 Ohm/sekundär 5,6 KOhm und die funktioniert einwandfrei.Aber wie lange noch?Wenn die bei Hitze aussetzt braucht man eine Firma,die nach den Originalwerten wickelt,sonst gibts Probleme.Haben es selbst erlebt.Neu gewickelte Spule nach einem Hitzeausfall hatte dann fast 12 KOhm Widerstand auf der Sekundärseite,dadurch lief die Maschine sehr schlecht und der Funken war mickrig.Nach Rückrüstung auf eine alte Originalspule,wie ausgewechselt.Will selbst keine Spule wickeln aber falls man die Werte zur Hand hat,kann jeder damit die Spule Original passend wickeln lassen und hat anschließend keine Probleme oder sind die Werte Staatsgeheimnis???

Grüße und bestimmt interessant für alle Fahrer mit dem Originalmagneten!

awotech
Kuno
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zündspule MAGNET AWO

Beitrag von Kuno »

Moin,
vielleicht fragst Du mal hier an: http://www.elektromaschinen-koci.de/de/service.html
Ich weiß, dass diese Firma auch schon früher Zündspulen für den AWO-Magneten gewickelt hat. Zu Fachverstand und Qualität kann ich aber nichts sagen.
Grüße Kuno
frank1980

Beitrag von frank1980 »

Tachschen,

bei diesen Herren kannste auch mal anfragen. So weit ich weiß haben diese auch schon einiges gemacht.

http://www.magnetos.de/bmz/php_sites/home.php
Mecke
AWO 425 Member

Beitrag von Mecke »

Werte hab ich nicht grad zur Hand, dafür aber gute Wickler z.Bsp. Sylvio Auerbach, larry und bestimmt noch einige ander hier aus den Forum.
Bei letzteren hab ich meinen Zünder überholen lassen und bin sehr zufrieden. Einmal kicken und sie ist da, egal wie lange sie steht :cry:
Aber dies hatten wir schon mal des öfteren.
Schau mal z.Bsp. hier http://awoforum.de/smf/index.php?topic=128.0
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
Sylvio Auerbach
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sylvio Auerbach »

Hallo!!!
Bei deiner Neu gewickelten Spule vermute ich einen Primär Schluß, und zwar desshalb weil die 5 Lagen 0,7mm nicht mehr isoliert werden um Platz und Zeit zu sparen. Ich kann dir zwischen 5 und 7K/Ohm auf die Spule wickeln. Ich wickel selbst und kann auf den wünschen der Kunden eingehen.
M.f.Gruß der Sylvio
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
awotech

Beitrag von awotech »

Hallo Silvio!

hast ne PN.

Gruß

awotech
Antworten