Tankemblem säubern
-
schlotti
Tankemblem säubern
Hallo Freunde,
habe an meiner T runde originale AWO Embleme.
Sie sind sehr dunkel und unterschiedlich in der farbe. Weiß jemand, wie man die Dinger wieder etwas heller bekommt (nicht in den "Neuzustand"), ohne sie zu beschädigen - also nur ein bischen heller.
Danke Schlotti, anbei 2 Bilder
habe an meiner T runde originale AWO Embleme.
Sie sind sehr dunkel und unterschiedlich in der farbe. Weiß jemand, wie man die Dinger wieder etwas heller bekommt (nicht in den "Neuzustand"), ohne sie zu beschädigen - also nur ein bischen heller.
Danke Schlotti, anbei 2 Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- wroebe
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Tankemblem säubern
polieren und hinterher wieder mir wasserfester farbe oder edding bemalen. am besten schraubeste eins ab und versuchst dich zuerst auf der rückseite. dann haste ein ergebnis und wenn es nicht passt dann haste nix versaut. es geht auch absäuern aber da ist immer das risiko mit der mischung von der säure 
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Marcus Walz
-
schlotti
Spaß od Ernst......???FRANK L. hat geschrieben:![]()
erst rechts,dann links..........
-
thore78
...also ich habe meine mit feiner Stahlwolle gereinigt (poliert) und dann die farbigen Teile mit Modellbaufarbe und Pinsel neu lackiert.
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Moin Schlotti
wenn du welche ohne Farbe hast. Dann nimm Felgenreiniger von Nigrin, glaube der hat den Zusatz Oxi... Ist jedenfalls Ameisensäure etc drin. Gibts beim Bieber. Mußte du probieren wie lange das Zeug einwirken muß. Langsam steigern bis du das gewünschte Ergebnis hast.
Danach Emailfarbe mit Pinselchen und Zahnstocher, für die Feinheiten, auftragen. Dann Email-Klarlack drüber.
Gruß Ekki
wenn du welche ohne Farbe hast. Dann nimm Felgenreiniger von Nigrin, glaube der hat den Zusatz Oxi... Ist jedenfalls Ameisensäure etc drin. Gibts beim Bieber. Mußte du probieren wie lange das Zeug einwirken muß. Langsam steigern bis du das gewünschte Ergebnis hast.
Danach Emailfarbe mit Pinselchen und Zahnstocher, für die Feinheiten, auftragen. Dann Email-Klarlack drüber.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
ich würde erst mal mit normaler haushalts-scheuer-chemie und diesen scheuerschwämmen anfangen....schlotti hat geschrieben:Spaß od Ernst......???FRANK L. hat geschrieben:![]()
erst rechts,dann links..........
zu den flaschen,wo kreuze oder totenköpfe drauf sind,kannst du immer noch greifen,wenn der erste versuch nix gebracht hat ........das bier ist für : nach der arbeit
für die schriftzüge kann man auch lackstifte nehmen (fa. edding oder schneider u.a.)
RIP 22.12.2014
Marcus Walz
Marcus Walz
-
Deleted User 141
in Essigessenz 1 Std einlegen und anschließend mit festem Schwamm abreiben. -->staunen
Matthes
Matthes
-
schlotti
Bei mir ist die Farbe noch drauf, überlebt die den Essigessenz und soll dieser unverdünnt verwendet werden?Matthes hat geschrieben:in Essigessenz 1 Std einlegen und anschließend mit festem Schwamm abreiben. -->staunen![]()
Matthes
Danke Schlotti
-
Deleted User 141
Essig = Säure , Essenz = Konzentrat -> dürfte den Farben eigendlich nichts anhaben. Aber Handschuhe anziehen. Probiers doch mal mit nur Scheuern oder vorher nur 10 Minuten einlegen. So aggressiv ist ja Essig nu auch wieder nicht. Ist halt ein altes Hausmittel (zu Risiken und Nebenwirkungen frag Mutti oder Oma
)
Matthes
Matthes