Hallo,
ich möchte jetzt einfach mal behaupten, ich kenne mich einigermaßen gut aus.
Ich hatte so was ähnliches mal bei meiner 350er Jawa auch vor, da ist die vorhandene Lima-Leistung von 45W bei zwei Zündspulen noch schneller verbraucht, über die Planung bin ich aber noch nicht hinaus gekommen.
Bedenke aber, du wirst niemals 10W einsparen, allein schon, weil das Bremslicht nicht permanent leuchtet, hoffe ich zumindest

Dazu kommt, dass du bei 6V mit Vorwiderständen arbeiten musst, welche wiederum nutzlos Leistung verbraten.
Entscheidend ist auch, wie stabil dein 6V-Netz ist, wenn da stärkere Schwankungen drin sind, kannst du die LEDs recht schnell schießen, was sich zwar mit größeren Vorwiderständen klären lässt, aber auch wiedeer Verlustleistung mit sich bringt.
Vorteil von den LEDs ist, dass sie einen Abstrahlwinkel zw. 80° und 140° haben, dadurch kann man den Lichtaustritt (und zwar nur den) ausleuchten, wärend Glühlampen immer auch nach "hinten" emmitieren.
Deshalb ist bei LEDs kein Reflektor nötig, was alte Rüclichter meißt nicht haben.
Meine Überlegung war es, die Spannungsversorgung über ein zweites Bordnetz zu versorgen, mit 12V gespeist von einem Hochsetzsteller. Die haben Wirkungsgrade von ca. 90% und mehr bei stabiler Ausgangsspannung.
Wenn man da den richtigen wählt, spart man sich jegliche Vorwiderstände und kann dann wirklich Leistung sparen.
So ne Ausführung kostet allerdings mit den entsprechenden LEDs wieder bissl was.
Was auch praktisch ist: man kann rote (Rücklicht) gelbe/orange (Bremslicht) und weiße (Kennzeichen) LEDs verwenden, wobei die Roten die höchste Lichrausbeute haben.
Aso du siehst, je nachdem wie viel Aufwand und Kosten man bereit ist zu tragen, kann man da so ziemlich alles machen, angefangen von 5mm-LEDs auf Lochrasterplatine mit Vorwiderständen bis zu SMD-Platinen mit integriertem Regler.
Mein Projekt ruht allerdings, der Sommer ist zum fahren da. Und zum
Gruß Markus.