Seitenwagen Lizenznehmer

alle Fragen zu Seitenwagen
Antworten
Deleted User 71

Re: 3. AWO-Treffen in Österreich

Beitrag von Deleted User 71 »

Hallo liebe Gemeinde,
da es woanders auch nicht so richtig reinpasst, schreibe ich mal hier. Wir hatten uns beim Treffen u.a. über Seitenwagenlizenznehmer unterhalten. Nach weiteren Informationen hab ich noch nicht gesucht, das kann ja jeder machen, wie es ihn interessiert.
Anbei mal ein paar Beispiele, rauskopiert aus: stoyeseitenwagen.de
Lizenznehmer.pdf
Sg, Matze
(keine Ahnung, warum das nicht angezeigt wird obwohl ich "Im Beitrag anzeigen" gehakt hab? is n ganz normales pdf ?)
Hier nochmal verkleinert als jpg
Präsentation1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
steppe
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 209 Mal
Re: Seitenwagen Lizenznehmer

Beitrag von steppe »

hehe, bei dem stoye an der boss hoss geht alles schöne, was einem zu stoye einfällt, den lokus runter :lol:
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Gelli

Beitrag von Gelli »

Stimmt genau!
Was das Ding noch mit dem gemeinsam haben soll, kann ich nicht erkennen.
Davon mal abgesehen, auch wenn's kleinlich wirkt, die Boss Hoss sieht mir eher nach einer V-Max aus. Das ändert aber nix am häßlichen Seitenwagen.

Grüße, Gelli
A.WelO
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von A.WelO »

hab ich gerade beim stöbern gefunden ;;:: http://ostoldtimer.homepage24.de/Stoye% ... %20Nachbau
sieht recht gelungen aus.
Gruß Peter
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Gespannman

Beitrag von Gespannman »

Hallo,
ja das sieht nach V-Max aus. Die Firma Walter-Motorrad-Gespanntechnik im Hessischen Wabern-Harle hat vor einigen Jahren die Rechte an der alten Leipziger Firma Stoye erworben. Unter dem Namen stellen sie neue Seitenwagen her. Auf dem Bild ein Stoye Sport, dann gibt es noch den Stoye RT. Aber auch andere Beiwagentypen. Siehe auch http://www.walter-motorrad-gespanntechnik.de
Gruß Gespannman
Antworten