Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
ich hab mal wieder ein problem und zwar hab ich meine kardanwelle neu verchromen lassen und nun bekomm ich
sie zwar noch aufs kreuzgelenk aber ich bekomm zum schluss nur noch einen Sprengring(Seegerring) rein
bei der anderen seite fehlt nur 0,5mm vielleicht auch 1mm !!!
WER KENNT DIESES PROBLEM ???
WAS KANN ICH TUN ???
VIELLEICHT IST DIE NEUE CHROMSCHICHT JA DICKER !!??
BITTE um HILFE
Gruss Thunar
Zuletzt geändert von thunar am Fr 7. Nov 2008, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ja oft sind die Verchromer so schlampig und beschichten da alles mit. Am besten du gehst da vorsichtig mit einer verstellbaren Reibahle durch. Nur Vorsicht, Chrom kann sehr hart sein.
wenn die chromschicht zu dick wäre dann bekommst du diese hülsen wo die nadeln rein kommen nicht mal in das loch rein und die rille wo der segerring drin sitzt wäre zu und nicht mehr zu sehen. das problem was du hast liegt woanders undzwar kommen doch diese messingscheiben mit dem gummiring rein. meistens sind die das problem denn der gummi wird beim rausmachen beschädigt die mesingscheiben sind krum oder was auch passiert das der diese kleinen gummiringe nach dem ausbauen etwas aufquillen.
probiere mal ohne die gummiringe und wirst sehen das sind die fehlenden mm. dann besorge dir neue messingscheiben mit den ringen und dann gehts
das Problem habe ich auch schon paar Mal gehabt. Ist das Gelenk NACHBAU-SCHROTT!? Vor allem mußt du alles ausmitteln sonst schlägt die Welle. Habe bei Luft alles mit Passscheiben ausgeglichen. Wenn du aber kein Spiel hast, kann schleifst du den Sicherungsring ab. Habe mir paar auf Flachschleifmaschine abgeschliffen. Magnettisch aufspannen und wenn's wirklich nur 0,5 mm sind runterschleifen! Ich schau aber immer erstmal ob die beiden Bohrungen parallel verlaufen. Ein genauer Dorn (Stift) muß sauber durchzustecken gehen, wenn nicht mußt du die Gabel richten. In deinem Fall aufweiten!!