rote Ladekontrolllampe

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
Antworten
motte

rote Ladekontrolllampe

Beitrag von motte »

Liebe Awo-Gemeinde!
Ich habe Euch ewig mit der nicht verlöschenden Ladekontrolle genervt. Ihr habt Euch bemüht, mir zu helfen.
Ich habe auch alle Hinweise ausprobiert, aber es war wie verhext. Da kommen schon mal "Selbstmordgedanken"
auf! Jetzt funktioniert es. Es lag daran, dass die Alu-Platte des elektronischen Reglers keine Masse bekommen
darf. Nach dem Tipp von einem MZ-Spezialisten habe ich den Regler abgeschraubt, lose hängen lassen,die Awo
angetretenun den ultimativen Urschrei ausgestoßen. Die rote Lampe war das erste Mal bei laufendem Motor
aus. Freut Euch mit mir! Nochmals herzlichen Dank für Eure Mühe. Und vielleicht hilft der Tipp auch anderen
bei ähnlichen Problemen.
Viele Grüße Volker :lol: :lol: :lol:
Der Auer

Re: rote Ladekontrolllampe

Beitrag von Der Auer »

Na prima, für ein Feedback, wenn ein Fehler gefunden und behoben wurde ist man doch hier immer dankbar.
Tourenrob
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Tourenrob »

Hallo Volker,
meinen Glückwunsch dazu!
Es gab wohl keine detaillierte Anbauanleitung zu dem E-Regler?
Mich hat man damals (1994) mit meinem Regler auch ziemlich
im Regen stehen lassen. Hatte aber wohl Glück in meiner Ahnungs-
losigkeit.
Beste Grüße,
Eckhard
motte

Beitrag von motte »

Den Regler habe ich von Dietel. Es war so wie Du sagst. Pappschachtel, der Regler drin, das war´s.
Habe heute meine ersten größeren Ausfahrten gemacht, so ca. 25 km. Es war einfach nur geil !!!!
Das Maschinchen lief so schön ohne jegliche Macken. Das habe ich mir nach fast 1,5 Jahren Bauen, Probieren
und Rückschlägen auch verdient.
Volker
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Es sei Dir das Hochgefühl gegönnt, mit nem Schuß Neid 8-)
Matthes
motte

Beitrag von motte »

Warum Neid? Du bist doch schon ein "bisschen" länger im Awo- Forum und hast bestimmt schon ein paar mehr Erfahrungen und demzufolge auch Erfolgserlebnisse. Oder zickt die "alte Lady" noch mehr als meine. Aber egal
wie, man wächst mit seinen Aufgaben. Jetzt, wo meine Awo läuft, kommt unterschwellig schon der Gedanke
an neue Herausforderungen auf. So in die Richtung Annäherung an das originale Aussehen usw. Die Warnungen
zum Thema "Awo-Sucht" haben sich bewahrheitet.
Volker
Antworten