hab gerade ne Probefahrt gemacht und immer im 3. Gang ruckt das Motorrad komisch. Habe erst gedacht, dass die Kupplung rutscht, aber da würde sie in allen Gängen rutschen...ich hab gerade keine ahnung, was das ist????
rucken im 3. Gang
- awologe
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 1 Mal
rucken im 3. Gang
Hallo,
hab gerade ne Probefahrt gemacht und immer im 3. Gang ruckt das Motorrad komisch. Habe erst gedacht, dass die Kupplung rutscht, aber da würde sie in allen Gängen rutschen...ich hab gerade keine ahnung, was das ist????
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Re: rucken im 3. Gang
Mitnehmerstifte vom 3 Gang verschlissen! Ist keine Seltenheit! Komischerweise immer der 3. Gang. Getriebe zerlegen, nachschauen und ggf. Zahnradpaar gegen ein besseres tauschen, oder komplettes Getriebe tauschen. Bild folgt!
Zuletzt geändert von Bausoldat am Di 16. Sep 2008, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
-
larry
...entweder so, oder schaltklaue verschlissen.
AUF JEDEN FALL NICHT DAMIT FAHREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
getriebe zerlegen, auf der antriebswelle (hohlwelle)die letzen beide zahnräder...und dann melde dich mal bei mir
gruß larry
AUF JEDEN FALL NICHT DAMIT FAHREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
getriebe zerlegen, auf der antriebswelle (hohlwelle)die letzen beide zahnräder...und dann melde dich mal bei mir
gruß larry
awo is cool
- awologe
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
okay danke, da werd ich wohl das Getriebe wieder mal auseinander bauen
.
Und larry, ich melde mich nochmal bei dir, wenn ich die Zahnräder ausgebaut habe?
danke schonmal
Und larry, ich melde mich nochmal bei dir, wenn ich die Zahnräder ausgebaut habe?
danke schonmal
-
Deleted User 85
Hallo,
was ist denn im Ar... wenn der 3. Gang nach dem hochschalten wieder rausspringt und nach einem leichten Tritt auf den Ganghebel wieder drin ist (natürlich bei gezogener Kupplung) und das ganze aber nicht ständig auftritt .
Getriebe ist nach Anleitung eingestellt .
Hat jemand dazu eine Idee ?
Gruß Mario
was ist denn im Ar... wenn der 3. Gang nach dem hochschalten wieder rausspringt und nach einem leichten Tritt auf den Ganghebel wieder drin ist (natürlich bei gezogener Kupplung) und das ganze aber nicht ständig auftritt .
Getriebe ist nach Anleitung eingestellt .
Hat jemand dazu eine Idee ?
Gruß Mario
-
larry
...schaltklaue verschlissen. den 3gang kannst denn gleich mit machen...
jepp dann melde dich
larry
jepp dann melde dich
larry
awo is cool