Petroleum im Motor ??!!
-
DrSirRens
Petroleum im Motor ??!!
habe letztens einen t-motor gekauft und hab jetzt mal eine frage.
der motor scheint gefüllt zu sein mit petroleum ( dem geruch zufolge ). ich denke zur konservierung. kennt das jemand und wißt ihr, was ich zu beachten habe, wenn ich den guten zum leben erwecken will? nur ablassen und motoröl rein, oder sollte ich erst spülen oder sowas?
thx
drsirrens
der motor scheint gefüllt zu sein mit petroleum ( dem geruch zufolge ). ich denke zur konservierung. kennt das jemand und wißt ihr, was ich zu beachten habe, wenn ich den guten zum leben erwecken will? nur ablassen und motoröl rein, oder sollte ich erst spülen oder sowas?
thx
drsirrens
-
Volker
Re: Petroleum im Motor ??!!
Hallo!
Wenn sonst alles ok ist:
Ablassen, Motoröl rein und nach ein paar Betriebsstunden nochmal Öl wechseln.
Volker
Wenn sonst alles ok ist:
Ablassen, Motoröl rein und nach ein paar Betriebsstunden nochmal Öl wechseln.
Volker
-
heiwen
Lass mal lieber ab das Zeug, bei mir roch es auch merkwürdig und war dünn. Letztendlich war es Motorenöl mit Benzin schön gemischt. Kam aber nicht von der Konservierung, sondern der Kolben/Zylinder waren da etwas durchlässig.
Gruß
Heiko
Gruß
Heiko
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Ablassen auf jeden Fall und um sicher zu gehen mal die Ölwanne abschrauben um zu sehen was noch alles drinnen steckt. Lässt sich bei der Gelegenheit gleich saubermachen. Dannach billiges Baumarkt Motorenöl rein, warmfahren und das Zeug wieder ablassen. Ich persönlich würde das gleich 2 Mal machen. Dann normales Einbereichsöl rein und hoffen ,dass es das gewesen ist. Wirklich sicher kannst Du nur sein ,wenn Du den Motor zerlegst und gründlich reinigst. Das hat nichts mit dem Petroleum zu tun sondern gilt für jeden unbekannt gelaufenen Motor.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
DrSirRens
-
tingeltangelbob
Hallo ein Zweirad profi den ich zu ddr zeiten fragte wie ich einen fesgegammelten Kolben frei bekomme sagte füll zwei schnaps gläser Petrolium in den Zylinder und lass es ein paar wochen stehen und dann vorsichtig probieren .
bei mir hat s gekappt gruß
bei mir hat s gekappt gruß