ADAC Alternative?

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
awo-junkie

Re: ADAC Alternative?

Beitrag von awo-junkie »

Meine persönliche Antipathie zum ADAC ist die eigentliche Ursache dafür, dass ich erst seit dem letzten Jahr Mitglied bin. Weil meine eigene Recherce ergeben hat, das bei den anderen Anbietern immer irgend etwas wichtiges fehlt.

Ein Kumpel ist übrigens beim AVD (eigentlich seine Frau) und dem wurde auch problemlos geholfen.
Das hatte ich aber auch abgecheckt, irgendetwas war da unvorteilhaft.

Das Du wegen 20€ nicht am Hungertuch nagen wirst, habe ich schon irgendwie geahnt, trotzdem war der Kostenaspekt (..das geht doch günstiger) eindeutig ziemlich im Mittelpunkt der Diskussion.

Mir ist gänzlich egal, was die beim ADAC mit meiner Kohle anstellen und ob deren Boss Porsche oder U-Bahn fährt.
Die erbringen genau die Leistungen, die für mich wichtig sind (vielleicht auch div. mehr die für mich unwichtig sind und die ich trotzdem mitbezahle) und nur das zählt letzten Endes.

Den umfangreichen Vertragstext kann man nur als Ganzes bewerten, da verschiedene Sachen sich gegenseitig
ausschließen bzw. bedingen. Das schreiben die schon so, dass es möglichst verwirrend ist. Grundsätzlich gilt, dass Pannenhilfe im Vordergrund stehen soll und Abschleppen usw. das letzte Mittel ist und vor allem, dass dieses nicht im Ermessen des Kunden liegen soll.
Wenn man sowas gleich am Telefon klärt, gibt es auch keinerlei Stress. Die finden es bloß nicht lustig, wenn sie zuerst einen Pannenhelfer schicken, obwohl eigentlich klar ist, dass der es nicht hinkriegen wird.
Das wird beim Oldi wohl immer zutreffen. Die 50Km-Grenze betrifft in unserem Falle nur diese ganzen Zusatzleistungen (Hotel, Mietwagen, trallalla).
61xlch

Beitrag von 61xlch »

awo-junkie hat geschrieben: Die finden es bloß nicht lustig, wenn sie zuerst einen Pannenhelfer schicken, obwohl eigentlich klar ist, dass der es nicht hinkriegen wird.
Das wird beim Oldi wohl immer zutreffen).

Das würde ich so nicht sagen. Wenn man selber weiß, was kaputt ist, kann man schon am Telefon eventuell die Batterie, das Kabel, den Schlauch, den verstopften Kraftstofffilter oder die lange Schraube "bestellen", die den Geist aufgegeben hat. Falls man einen guten Pannenhelfer hat...

Ein defektes Steuergerät oder n Zahnriemen von nem modernen Fahrzeug wird sicherlich nicht vor Ort repariert.

Grüße
Zuletzt geändert von 61xlch am So 8. Nov 2009, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
awo-junkie

Beitrag von awo-junkie »

Falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte;
Du hast 1 Wort aus der ersten Zeile
mit irgendwas von ganz weit unten
und dann mit was von ganz zum Schluß zusammenkopiert und versucht, daraus irgendeinen Schluß zu ziehen.

Was soll (oder könnte) denn dabei herauskommen?

Ich wollte damit ja schließlich auch nur sagen, dass wenn man am Telefon gleich möglichst klare Ansagen macht, es hinterher auch keinen Stress gibt.

Batterie, das Kabel, den Schlauch, den verstopften Kraftstofffilter oder die lange Schraube, ich möchte jetzt einfach mal versuchen ganz nett zu sein und so tun, als ob ich das überhaupt nicht gelesen habe.

Grundsätzlich ist das in allen Oldtimer-Foren so, dass sehr, sehr, sehr viele Leute einfach die Reihenfolge nicht einhalten, die m.E. nach sein sollte;

Erstens; Erst mal ein Fahrzeug fertig restauriert und angemeldet haben (nachweislich!!!).
Zweitens; Auf dicke Hose machen und voll die große F****e haben.

:mrgreen: Zum Glück habe ich ja schon mal ein Mopped zugelassen und darf das deshalb schreiben .:mrgreen:
61xlch

Beitrag von 61xlch »

awo-junkie hat geschrieben:Falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte;
und dann mit was von ganz zum Schluß zusammenkopiert und versucht, daraus irgendeinen Schluß zu ziehen.

Ich wollte damit ja schließlich auch nur sagen, dass wenn man am Telefon gleich möglichst klare Ansagen macht, es hinterher auch keinen Stress gibt.

Batterie, das Kabel, den Schlauch, den verstopften Kraftstofffilter oder die lange Schraube, ich möchte jetzt einfach mal versuchen ganz nett zu sein und so tun, als ob ich das überhaupt nicht gelesen habe.

Grundsätzlich ist das in allen Oldtimer-Foren so, dass sehr, sehr, sehr viele Leute einfach die Reihenfolge nicht einhalten, die m.E. nach sein sollte;

Erstens; Erst mal ein Fahrzeug fertig restauriert und angemeldet haben (nachweislich!!!).

:mrgreen: Zum Glück habe ich ja schon mal ein Mopped zugelassen und darf das deshalb schreiben .:mrgreen:

???????? Was wolltest Du eigentlich sagen???? Ich glaube da fehlt mir der intellektuelle Zugang....Oder Du hast den Beitrag tatsächlich nicht gelesen :roll:

Aber ich gehe jede Wette ein, daß ich verdammt viel mehr Oldies restauriert habe , als Du jemals gefahren bist.

Grüße
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

61xlch hat geschrieben:
awo-junkie hat geschrieben:Falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte;

???????? Was wolltest Du eigentlich sagen???? Ich glaube da fehlt mir der intellektuelle Zugang....Oder Du hast den Beitrag tatsächlich nicht gelesen :roll:

Aber ich gehe jede Wette ein, daß ich verdammt viel mehr Oldies restauriert habe , als Du jemals gefahren bist.

Grüße

Diese Antwort hatte ich mir verkniffen,wäre ich wieder der Blöde gewesen...und nun hat´s ein anderer gesagt. ;;;;:::
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
awo-junkie

Beitrag von awo-junkie »

61xlch hat geschrieben: Aber ich gehe jede Wette ein, daß ich verdammt viel mehr Oldies restauriert habe , als Du jemals gefahren bist.
Das war absolut blöd von mir geschrieben und hat sich natürlich auch nicht auf Dich persönlich bezogen.

Trotzdem will ich da irgendwann mal Beweise sehen...
61xlch

Beitrag von 61xlch »

awo-junkie hat geschrieben:
61xlch hat geschrieben: Aber ich gehe jede Wette ein, daß ich verdammt viel mehr Oldies restauriert habe , als Du jemals gefahren bist.
Das war absolut blöd von mir geschrieben und hat sich natürlich auch nicht auf Dich persönlich bezogen.

Trotzdem will ich da irgendwann mal Beweise sehen...
Kannst gerne mal bei mir in der Firma vorbeikommen, ich mach das beruflich (http://www.oldietech.de).
Die Mopeds stehen allerdings bei mir zu Hause...

Kurze Moped-"Historie":

Simson SR2E
MZ TS 150
MZ TS 250
Jawa 350
AWO Sport
Harley FLH Panhead
Ural M72
Harley Sportster Sport
BMW R80
Harley XLCH 900
Harley XR750

Meine private Auto-Oldie-Historie: Trabi 1976, Skoda S100 1974, Wartburg 353, Ford Knudsen Taunus 1971, MB123 TD, Plymouth Coupe 1948, Opel Rekord C, Shiguli 1975, BMW E9, Buick 1951, Auburn 1931...

Nix für ungut,
Andreas
Hardy
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Hardy »

Hallo !!!
Die Restaurations-Liste liest sich ja gar nicht soo schlecht. :shock:
Wollt Ihr das nicht mal bei einem Bierchen und ein paar Bilder in ruhe besprechen.
Ihr wohnt doch gar nicht so weit auseinander. ;)
Ja oder ja ???
Mfg, der Hardy aus Berlin.
awo-junkie

Beitrag von awo-junkie »

:shock: Da bin ich ja gestern erst vorbeigefahren :ugeek: (ich mußte zur Bergmannstr.)

Nächstes Mal halte ich an!

Nix für ungut

Genau, da ist schnell mal was gelabert, was man nicht so meint :?

Gemeint habe ich das schon so, aber es ist ganz klar beim falschen Adressaten angekommen...
awofedro69

Beitrag von awofedro69 »

Hallo Freunde des betagten Eisens, um noch mal zum eigentlichen Thema zu kommen: ich habe gestern bei meiner Versicherung, bei der ich meine AWO für 26 € im Jahr Haftpflichtversichert habe, noch einen Schutzbrief geordert.
Zufällig hatte ich nämlich auf der letzten Abrechnung gesehen, daß dieser Service, der in Sachen Leistung mit dem des ADAC vergleichbar ist, sage und schreibe 5 €! jährlich kostet. Ich denke, daß sich damit die Frage nach einer Alternative wenigstens aus finanzieller Hinsicht erübrigt haben dürfte. Ist übrigens die Vic...ia!
Schöne Grüße von Steffen F.
Antworten