Hallo,
ich habe vor, demnächst eine AWO Sport, Bj.1960 baujahrgetreu zu restaurieren. Zum Baujahr habe ich ein paar Fragen. Noch vorne weg, die Rahmen-Nr. lautet 211...
1. Welche Luftpumpe wurde verbaut bzw ausgeliefert? War es die mit dem Stahlbügel oder gab es eine SR2 Version?
2. Ab Baujahr 1960 wurden Griffgarnituren mit Bowdenzug-Stellschrauben verbaut. Wurde aus diesem Grunde ein anderes Bremsschild vorne verbaut oder kam die Ausführung mit Stellschraube weiter zum Einsatz?
3. Ab wann wurde die Schwungscheibe mit 10Grad, 15Grad und OT Markierung verbaut?
Gruß Hille
Baujahrgetreue Restaurierung einer 60er AWO Sport
-
Bielsman
Re: Baujahrgetreue Restaurierung einer 60er AWO Sport
Hallo!
Zu 2.:
Das Bremsschild für Baujahr 60 war dann ohne Stellschraube
Grüße
Stefan
Zu 2.:
Das Bremsschild für Baujahr 60 war dann ohne Stellschraube
Grüße
Stefan
- Paule
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Hille,
Sei gegrüßt !
Die Schwungscheibe wurde mit Einführung der Quetschkopfs (ca. 200000) eingeführt.
Die Bremshebel mit Stellschraube wurden ab. 209... eingeführt. Damit sind auch die Gewindebohrungen an Rahmen und Bremsankerplatte entfallen.
Die SR2 ähnliche - Luftpumpe gab es schon seit 58.
Gruß Paule
Sei gegrüßt !
Die Schwungscheibe wurde mit Einführung der Quetschkopfs (ca. 200000) eingeführt.
Die Bremshebel mit Stellschraube wurden ab. 209... eingeführt. Damit sind auch die Gewindebohrungen an Rahmen und Bremsankerplatte entfallen.
Die SR2 ähnliche - Luftpumpe gab es schon seit 58.
Gruß Paule
-
Hille
Hallo,
danke erstmal für die Antworten. Nun meine nächste Frage:
Wer hat so ein Bremsschild (ohne Aufnahme für die Einstellschraube) zu verkaufen? Des weiteren suche ich noch ein originales Lenkerschloß (auch ohne Schlüssel).
Gruß Hille
danke erstmal für die Antworten. Nun meine nächste Frage:
Wer hat so ein Bremsschild (ohne Aufnahme für die Einstellschraube) zu verkaufen? Des weiteren suche ich noch ein originales Lenkerschloß (auch ohne Schlüssel).
Gruß Hille