Haenschen hat geschrieben: Fr 26. Dez 2025, 20:20
Maxwell98 hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 12:26
So langsam trudeln die ersten Teile wieder ein. Bis auf die Gabelbrücken bin ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden
Moin.
Hast du ne Adresse fürs verchomen? Ich hatte selber Teile weg, Qualität stand leider nicht im Verhältins zum Preis.
Danke und Grüße
Ich habe meine in Georgenthal verchromen lassen. Deren Polierer (outgesourced) ist, ohne, dass ich ihn persönlich kennengelernt hätte, okay.
Der galvanische Teil der Arbeit hat mich weniger überzeugt. Die verchromte Kardanwelle war, zum Beispiel, nach nichtmal einem Jahr total vergammelt.
Das hat mich sehr erschreckt. Aber man darf nicht wählerisch sein. (früher gab's hier gefühlt an jeder Ecke eine Galvanikbude...)
Die (blau)verzinkten Teile jedoch sehen nach nun 4 Jahren immernoch super aus.