Telegabel
-
clemens91
Telegabel
moin
ist das normal, dass man die tauchrohre (also die rohre wo das vorderrad eingeschraubt wird) aus der oberen gabel einfach herausziehen kann wenn alle schrauben festgezogen sind? oder fehlt da bei mir was?
mfg clemens
ist das normal, dass man die tauchrohre (also die rohre wo das vorderrad eingeschraubt wird) aus der oberen gabel einfach herausziehen kann wenn alle schrauben festgezogen sind? oder fehlt da bei mir was?
mfg clemens
-
frank1980
Re: Telegabel
Nehme mal an das die Rohre nicht festgezogen waren. Dann ist dies prägnante Stelle durch rütteln und umherschlagen eingelaufen ist. Nun reicht die Klemmkraft beim festziehen nicht m ehr aus weil zu viel Luft zwischen der Teilepaarung besteht.
- wroebe
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
die gabel sollte gar nicht auseinder gehen selbst wenn sie ausgeschlagen ist oder sonst was.
-
clemens91
also als das vorderrad noch montiert war konnte ich das samt der rohre soweit rausziehen bis die ganze geschichte nur noch an den federn hing.
- wroebe
- AWO 425 Member
dan haste innen vergessen die kolbenstangen fest zu machen an der feder oder diese pressbuchste hat sich mit dem kleinen gewinde abgerissen
-
clemens91
okay dann werd ich das teil mal in ner ruhigen minute zerlegen.
gibts irgendwo ne anleitung oder ähnliches wie man da vorgeht und was man beachten sollte?
gibts irgendwo ne anleitung oder ähnliches wie man da vorgeht und was man beachten sollte?
-
clemens91
- wroebe
- AWO 425 Member
es ist nicht das comicbuch von den bröselbrüdern gemeint 
gib mal bei amzon.de ein werner ostdeutsche motorräder.......
gib mal bei amzon.de ein werner ostdeutsche motorräder.......