Lackieren vom Sturzhelm
- Gonzo
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Lackieren vom Sturzhelm
Hallo,
habe ich kürzlich erst gemacht.
Schleifen, gegebenenfalls spachteln, wieder schleifen, grundieren, schleifen, grundieren, schleifen, Decklack, schleifen, Decklack.
Sieht aus wie neu.
Übrigens mit Spraydose von OBI.
Irgend ein elfenbein Farbton.
Kann Dir auf Wunsch den Farbton nennen (den ich verwendet habe und schick finde), is bei einem Helm glaube ich nicht ganz so wichtig nun auf biegen und brechen unbedingt den Originalton treffen zu müssen.
Dann noch hier das passende Abziehbild bestellen und alles ist fein.
http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm
(Danke nochmal an Awtowelo)
Schöne Grüße
Gonzo
habe ich kürzlich erst gemacht.
Schleifen, gegebenenfalls spachteln, wieder schleifen, grundieren, schleifen, grundieren, schleifen, Decklack, schleifen, Decklack.
Sieht aus wie neu.
Übrigens mit Spraydose von OBI.
Irgend ein elfenbein Farbton.
Kann Dir auf Wunsch den Farbton nennen (den ich verwendet habe und schick finde), is bei einem Helm glaube ich nicht ganz so wichtig nun auf biegen und brechen unbedingt den Originalton treffen zu müssen.
Dann noch hier das passende Abziehbild bestellen und alles ist fein.
http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm
(Danke nochmal an Awtowelo)
Schöne Grüße
Gonzo
Awo Sport Bj. 1957
-
Sylvio Auerbach
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo!!!
Da kann Euch mein Bruder weiterhelfen, er macht auch das Innenleben NEU. Das heist neues Leder, Polstern als auch Neuer Lack. Auf Anfrage gibts eine Tel.nummer.
M.F,Gruß der Sylvio
Da kann Euch mein Bruder weiterhelfen, er macht auch das Innenleben NEU. Das heist neues Leder, Polstern als auch Neuer Lack. Auf Anfrage gibts eine Tel.nummer.
M.F,Gruß der Sylvio
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
- Alu-Schweißer
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo,
da muss kunststoffprimer rauf sonst blättert die farbe nach einiger zeit wieder ab!Wäre doch schade um die abziehbilder! Und jetzt bitte keine anworten bei mir hält das schon. . .so und so lange... es ist leider so. Und wenn dann nur autolack das ist dann farb und lichtecht und sieht viele jahre gut aus! Gruß Heiko
da muss kunststoffprimer rauf sonst blättert die farbe nach einiger zeit wieder ab!Wäre doch schade um die abziehbilder! Und jetzt bitte keine anworten bei mir hält das schon. . .so und so lange... es ist leider so. Und wenn dann nur autolack das ist dann farb und lichtecht und sieht viele jahre gut aus! Gruß Heiko
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
-
derFelix
Hab von Silvios Bruder meinen Seitenwagensitz und die Seitenwagenabdeckung geholt, und seine Arbeit angeschaut.
Die Helme sehen aus wie neu! Kostenpunkt weiß ich zwar nicht, aber von der Qualität spitze.
Also, ich kann ihn nur empfehlen. Danke nochmal für den Sitz, erntet immerwieder erstaunen...
Gruß, Felix
Die Helme sehen aus wie neu! Kostenpunkt weiß ich zwar nicht, aber von der Qualität spitze.
Also, ich kann ihn nur empfehlen. Danke nochmal für den Sitz, erntet immerwieder erstaunen...
Gruß, Felix
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hi,
bei o. g. Adresse soll das Abziehbild erst in ca. einem halbe Jahr lieferbar sein. Gibt es eine Alternative?
Grüße!
bei o. g. Adresse soll das Abziehbild erst in ca. einem halbe Jahr lieferbar sein. Gibt es eine Alternative?
Grüße!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Awtowelo
na was willste den für eins überhaupt haben (Wilde, Renahnia, Perfekt ....) 
- plessloui
- AWO 425 Member
Ach entschuldigung. Perfekt suche ich.
-
Altmerker
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Tach zusammen,kurz noch was zum lackieren-wenns ein "perfekt"plaste-helm ist,dann soll man da angeblich die finger von lassen,da irgenwelche weichmacher im lack die helmoberfläche angreifen sollen und die farbe nicht wirklich hält. Ich meine,das mal gelesen zu haben. Es gab aber auch diese anderen halbschalenhelme. Waren die aus glasfaser? Da sollte das wohl gehen...
Gruß Marko
Gruß Marko
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
guckt mal bei den örtlichen mopetersatztele händlern. es gibt die altten ddr helme in fast perfektem nachbau. habe ich mir letztens erst angesehen, in eierschalenfarbe oder schwarz oder oder. kostenpunkt 45 euro
man braucht nur noch das abziehbild drauf kleben von perfekt oder was auch immer
man braucht nur noch das abziehbild drauf kleben von perfekt oder was auch immer
- plessloui
- AWO 425 Member
Hi,
hat denn keiner eine Idee wegen dem Perfekt Abziehbild?
hat denn keiner eine Idee wegen dem Perfekt Abziehbild?