Bedienung DUZ 20
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Beiträge: 542
- Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:49
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Ostsachsen
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Bedienung DUZ 20
Hallo, mittlerweile habe ich so ein Gerät, und der Motor läuft. Leider war sich der Vorbesitzer auch nicht sicher, welcher Hebel wofür zuständig ist. Mal von der "Arbeitsstellung" hinterm Gerät ausgegangen, dann ist das linke Gestänge...
Der mittlere drehbare Hebel...
Und das rechte Gestänge...
Vielen Dank.
Der mittlere drehbare Hebel...
Und das rechte Gestänge...
Vielen Dank.
-
Ecki3011
- Beiträge: 101
- Registriert: Do 3. Sep 2015, 10:07
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Oschersleben OT Ampfurth
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Bedienung DUZ 20
Hallo,
Ich habe meine Bedienungsanleitung mit der DUZ verkauft.
Wenn ich mich aber recht erinnere war
der Linke Hebel am Gestänge: Zapfwelle an und aus
der Rechte Hebel am Gestänge : Ein- bzw. Auskuppeln
der äußerst rechte Hebel war : vor und zurück
Der mittlere Drehgriff war nur zum verstellen der Griffe .
Liebe Grüße aus Ampfurth
Ich habe meine Bedienungsanleitung mit der DUZ verkauft.
Wenn ich mich aber recht erinnere war
der Linke Hebel am Gestänge: Zapfwelle an und aus
der Rechte Hebel am Gestänge : Ein- bzw. Auskuppeln
der äußerst rechte Hebel war : vor und zurück
Der mittlere Drehgriff war nur zum verstellen der Griffe .
Liebe Grüße aus Ampfurth
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Beiträge: 542
- Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:49
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Ostsachsen
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Bedienung DUZ 20
Hm, bissel verwirrend. Logisch wäre dieser Drehhebel als Vorwärts und rückwärts. Denn der hat eine Mittelstellung. Andererseits haben mir mehrere Leute versichert, daß die DUZ keinen Rückwärtsgang hat.
-
Ecki3011
- Beiträge: 101
- Registriert: Do 3. Sep 2015, 10:07
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Oschersleben OT Ampfurth
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Bedienung DUZ 20
Kann auch sein dass ich das verwechselt habe und das nur 2 Vorwärtsgänge waren und mittelstellung Leerlauf.
Nen ET081 hatte ich nämlich auch und der hatte definitiv vor- und Rückwärtsgang.
Bei der restlichen Bedienung bin ich mir aber ziemlich sicher.
Nen ET081 hatte ich nämlich auch und der hatte definitiv vor- und Rückwärtsgang.
Bei der restlichen Bedienung bin ich mir aber ziemlich sicher.
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Beiträge: 542
- Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:49
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Ostsachsen
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Bedienung DUZ 20
OK, also ist das rechte lange Gestänge die Kupplung. Morgen wird probiert. Danke.
-
Ecki3011
- Beiträge: 101
- Registriert: Do 3. Sep 2015, 10:07
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Oschersleben OT Ampfurth
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Bedienung DUZ 20
Und?Loudpipessafelives hat geschrieben: Mo 16. Dez 2024, 19:14 OK, also ist das rechte lange Gestänge die Kupplung. Morgen wird probiert. Danke.
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Beiträge: 542
- Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:49
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Ostsachsen
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Bedienung DUZ 20
Ich hab sie mal hochgenommen mit dem Motorradheber. Und durchgedreht. Es wird so sein wie Du schriebst. Links die Kupplung, nach hinten gezogen ist ausgekuppelt. Fühlt sich aber irgendwie anders an als Reibscheiben .
Mittig zwei Vorwärtsgänge.
Ob die Zapfwelle gezogen oder reingeschoben arbeitet muss ich noch rausfinden. Zur Zeit ist der Adapter für den Pflug angeschraubt.
Ich dürfte das Originalzubehör komplett da haben. Wie ich finde insgesamt hochinteressante Technik.
Mittig zwei Vorwärtsgänge.
Ob die Zapfwelle gezogen oder reingeschoben arbeitet muss ich noch rausfinden. Zur Zeit ist der Adapter für den Pflug angeschraubt.
Ich dürfte das Originalzubehör komplett da haben. Wie ich finde insgesamt hochinteressante Technik.


