Chopper AWO

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Ecki3011
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 15 Mal

Chopper AWO

Beitrag von Ecki3011 »

Hallo,

Ich habe für Dekozwecke einen (für mich) super schicken Tank erstanden. Habe nun mal paar Teile zusammengesteckt und überlege ob man nicht doch einen DDR Chopper draus baut.
Ich wollte es euch nicht vorenthalten.
Evtl hat ja jemand Ideen was noch unbedingt an einen zeitgenössischen AWO Chopper Umbau gehört.

Liebe Grüße
Ecki aus Ampfurth
Bild

Bild

Bild
awtowelo
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Chopper AWO

Beitrag von awtowelo »

Moin Ecki, passt gerade gut zu meiner Aufräumaktion, hab da auch noch was " zu liegen".....
Also so ne Tachoeinfassung passend mit Aufnahme zur MZ Gabel wie bei mir auf dem Bild links könnte ich mir vorstellen, ebenso ne verchromte Batteriehalterung, viele haben bei der Sport die Seitenkästen weggelassen.
Bowdenzüge in verchromte Brauseschläuche ist auch nahezu ein Muss 👍. Und wenigstens ein Ladaspiegel am Lenker, besser 2. Verchromte ZT Lampe sollte auch ran.
Aber mal ohne Quatsch, die Batteriehalterung für die Touren bei mir aufm Foto und vorn rechts die Tank- Handschaltung ist so obergeil gemacht, die muß ich demnächst unbedingt verbauen. Grüße ✌️
Bild
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
Loudpipessafelives
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Loudpipessafelives »

Demnach möchtest Du die Vorverlegung nicht abgeben?
awtowelo
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von awtowelo »

Moin, nein, lieber nicht, nimms nicht persönlich. Ich hab die Erfahrung gemacht, das ich die Sachen, welche ich vor Jahren verkauft habe nun doch bräuchte und wieder teuer zusammensuche....
Aber vielleicht brauche ich auch nur einen freien Therapieplatz.... :shock: Ich baue momentan genau so wie vor über 30 Jahren irgendwelche Chopper zusammen obwohl ich doch nur 1 Hintern zum sitzen habe und alles voll steht !!! :::::n
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
Loudpipessafelives
AWO 425 Member

Man muss sich doch auch mal von was trennen können... ;-)
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Edeltuning »

...Gar nicht erst zulegen, dann hast du auch nicht die Qual der Trennung :!: :::::yy
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
ICWiener
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von ICWiener »

Ecki3011 hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 14:19 ob man nicht doch einen DDR Chopper draus baut.
Ist das nicht 35 Jahre zu spät? :?:
"I tried religion, meditation, even therapy... then I realized all I really needed was more horsepower. "
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von feuereisen »

Wieso zu spät ?
Retro ist doch total in...

Ich finds gut wenn die DDR Chopper erhalten bleiben. Ist schliesslich auch ein Stück Fahrzeug und DDR Geschichte. Und warum nicht aus den (heutzutage schon skurril anmutenden) Umbauteilen die andere bei ihrer Originalisierungswut wegwerfen sich wieder einen stilechten und lupenreinen DDR Chopper zusammenbauen. Dabei komplett auf heute überall verfügbare "Westteile" zu verzichten und nur die damals erhältlichen Teile zu verwenden ist doch auch ne Herausforderung.
Bei Originalen weiss ja fast jeder was drangehört. Aufs Oldtimertreffen darfst Du damit dann auch und rate mal wo die Leute dann drumrumstehen... ;-)

Ich hab so ein Projekt vor ein paar Jahren schon umgesetzt aus zusammengesammelten DDR Chopper und selbst geschmiedeten Teilen. Einzig die passende DDR (Stufen) Sitzbank fehlt mir noch...
Habe zwar einige angeboten bekommen und auch was liegen aber die sind alle zu lang..
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Ecki3011
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Ecki3011 »

feuereisen hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 11:52 Wieso zu spät ?
Retro ist doch total in...

Ich finds gut wenn die DDR Chopper erhalten bleiben. Ist schliesslich auch ein Stück Fahrzeug und DDR Geschichte. Und warum nicht aus den (heutzutage schon skurril anmutenden) Umbauteilen die andere bei ihrer Originalisierungswut wegwerfen sich wieder einen stilechten und lupenreinen DDR Chopper zusammenbauen. Dabei komplett auf heute überall verfügbare "Westteile" zu verzichten und nur die damals erhältlichen Teile zu verwenden ist doch auch ne Herausforderung.
Bei Originalen weiss ja fast jeder was drangehört. Aufs Oldtimertreffen darfst Du damit dann auch und rate mal wo die Leute dann drumrumstehen... ;-)

Ich hab so ein Projekt vor ein paar Jahren schon umgesetzt aus zusammengesammelten DDR Chopper und selbst geschmiedeten Teilen. Einzig die passende DDR (Stufen) Sitzbank fehlt mir noch...
Habe zwar einige angeboten bekommen und auch was liegen aber die sind alle zu lang..
So wäre der Plan!
Loudpipessafelives
AWO 425 Member

Kann man machen. Man kann auch heute verfügbare schicke Teile mit verwenden. Ne ZT Lampe würde ich heute nicht mehr verbauen.
Kann sein das ich noch einen Mücke-Lenker habe...
Antworten