Zulassung Lastendreirad
-
axel
Zulassung Lastendreirad
Hallo Leute, hat einer Erfahrung oder Hinweise zur Zulassung von sonem Lastkahn.
Bin für alle Infos dankbar. Auf der Augustusburg habe ich sowas schon mal gesehen, zugelassen !
Grüße aus dem Berliner Norden, Axel
Bin für alle Infos dankbar. Auf der Augustusburg habe ich sowas schon mal gesehen, zugelassen !
Grüße aus dem Berliner Norden, Axel
-
Sport1957
Re: Zulassung Lastendreirad
Was war denn das für ein Modell? IWL hat ja so etwas sogar ab Werk produziert, in Kleiserie. Da müsste eine Zulassung dabei gewesen sein. Sonst wird es schwierig. Oder das Lastendreirad hatte schon mal eine DDR Zulassung. Bestandschutz.
Es gab sogar schon mal im Forum einen Beitrag zum Thema Zulassung der Lastendreiräder, glaube ich.
Ein noch nie zugelassenes Dreirad wird wohl heute auch keine Zulassung mehr bekommen. Der Aufwand stände in keinem Verhältnis.
Grüße Ronny
Es gab sogar schon mal im Forum einen Beitrag zum Thema Zulassung der Lastendreiräder, glaube ich.
Ein noch nie zugelassenes Dreirad wird wohl heute auch keine Zulassung mehr bekommen. Der Aufwand stände in keinem Verhältnis.
Grüße Ronny
- awouwe
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Irgendwie soll wo was mit einer 6 km/h Zulassung gehen. Wäre dann eine Art Zugmaschiene- Traktor. Musste Dich mal schlau machen!
Grünes Nummernschild!
Uwe
Grünes Nummernschild!
Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
mit 6 km/ h ist alles scheiße, wenn dich die bullen anhalten und du bist schneller gefahren biste dran. dann ist das von versicherungsbetrug - fahren ohne zulassung usw. das volle programm.
bei der 6 km/h variante läuft die versicherung über die hausrat. wollte ich nicht glauben aber mein versicherungtyp hat es mir gleich mal im antrag gezeigt
bei der 6 km/h variante läuft die versicherung über die hausrat. wollte ich nicht glauben aber mein versicherungtyp hat es mir gleich mal im antrag gezeigt
-
axel
Habe da ein zugelassenes EMW Lastdreirad gesehen. Irgend wie muss es ja gehen.
Habt Ihr weitere Tipps
Gruß Axel
Habt Ihr weitere Tipps
Gruß Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- awouwe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Sucht mal zu dem Thema im EMW Forum. Da ist alles ausführlich und gut abgehandelt!
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
-
awostefan
kannst auch mich fragen, ich habe so ein Teil auf EMW Basis zugelassen....
-
frank1980
Das Teil läuft bestimmt unter der Bezeichnung...Offener PKW...früher wurde dies auch als Trike bezeichnet.