Seitenkästen AWO Sport 57
- L.E.
- Beiträge: 135
- Registriert: So 3. Sep 2023, 20:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 02625 / 22956
- Hat sich bedankt: 77 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Seitenkästen AWO Sport 57
Noch einmal wegen der Seitenkästen. Die Frage ist etwas untergegangen bei meinen Fragen über fragen.
Da ich aber gern alles fertig machen will zum Strahlen und Lackieren. Und nicht was lackieren lasse was von vornherein ungeeignet wär.
Meine Seitenkästen sind arg in Mitleidenschaft gezogen.
Habe mir deswegen andere besorgt. Habe festgestellt, wie ja hier im Forum schon geschrieben, das sie Unterschiede haben. Nicht nur an dem Schloß, auch am Rand der breiter ist (in meinen Augen besser da mehr Schutz von Wasser und und) wie auch kleineren andere Sachen.
Habe sie angehalten an die alten wie am Rahmen. Die Löcher passen zum Anbau.
Würde was dagegen sprechen, die „neuen“ anzubauen??? Oder sind die Unterschiede so gravierend das vorm Anbau abgeraten wird?
Danke
Lutz
Da ich aber gern alles fertig machen will zum Strahlen und Lackieren. Und nicht was lackieren lasse was von vornherein ungeeignet wär.
Meine Seitenkästen sind arg in Mitleidenschaft gezogen.
Habe mir deswegen andere besorgt. Habe festgestellt, wie ja hier im Forum schon geschrieben, das sie Unterschiede haben. Nicht nur an dem Schloß, auch am Rand der breiter ist (in meinen Augen besser da mehr Schutz von Wasser und und) wie auch kleineren andere Sachen.
Habe sie angehalten an die alten wie am Rahmen. Die Löcher passen zum Anbau.
Würde was dagegen sprechen, die „neuen“ anzubauen??? Oder sind die Unterschiede so gravierend das vorm Anbau abgeraten wird?
Danke
Lutz
„Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier.“
Wilhelm Busch
Die Richtigen Menschen bringen Ruhe in Dein Leben, nicht Fragezeichen!
Wilhelm Busch
Die Richtigen Menschen bringen Ruhe in Dein Leben, nicht Fragezeichen!
- ex yamaha
- AWO 425 Member
- Beiträge: 427
- Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:26
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Schmölln
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Seitenkästen AWO Sport 57
Kommt darauf an wie Original Du deine AWO haben willst.
Ich habe an meiner 61iger 57iger Seitenkästen...
Ich habe an meiner 61iger 57iger Seitenkästen...
Nutze den Tag.
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
- Ronny
- AWO 425 Member
- Beiträge: 367
- Registriert: Di 31. Mär 2020, 19:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 109 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Seitenkästen AWO Sport 57
Guten Abend.
Bei deinen bisher gestellten Fragen ist nicht heraus zu bekommen was du so wirklich vor hast.
Richtig Baujahr orginal überrestauriert? (..und ins Privatmuseum stellen)
Oder deine AWO welche dir gefällt , mit der du fahren und Spaß haben möchtest ?
Manche Änderungen über die Baujahre waren bestimmt Verbesserungen.
Gruß
Bei deinen bisher gestellten Fragen ist nicht heraus zu bekommen was du so wirklich vor hast.
Richtig Baujahr orginal überrestauriert? (..und ins Privatmuseum stellen)
Oder deine AWO welche dir gefällt , mit der du fahren und Spaß haben möchtest ?
Manche Änderungen über die Baujahre waren bestimmt Verbesserungen.
Gruß
AWO ist gut für die Seele.
- L.E.
- Beiträge: 135
- Registriert: So 3. Sep 2023, 20:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 02625 / 22956
- Hat sich bedankt: 77 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Seitenkästen AWO Sport 57
Guten Abend,
Ich möchte eine AWO die wenigstens einer originalen nahe kommt. Und nicht wie sie bisher war. Zu sehr zusammengewürfelt, Etwas von einer ES oder TS bisschen AWO oder.
Mir ist das Baujahr auch schnuppe.sie sollte wenigstens im 1. Blick einer Originalen AWO Sport verdammt nahe kommen.
Früher in der Jugend und Drang Zeit war was anderes wichtig. Das sieht man an den jetzigen AWO‘s. Und? Natürlich zählt Spaß dazu. Was bestimmt jeder haben möchte und so hoffe ich auch hat.
War bei mir nicht anderes, mit meinen Zeit bei der Familie der 2takter.
Da viele Teile, der Entwicklung geschult, natürlich verbessert worden sind, ist es auch meine Frage ob man die bei älteren Modellen verwenden kann. Denn, z.B. ob die Seitenkästen auch an allen oder oder Modellen passen, steht hier nirgends. Es steht hier nur was, das die Deckel nicht so weit aufgehen. Wenn das nicht zu nachfragen motiviert oder verunsichert? Gerade wenn man was herrichten will und keinen Goldesel im Keller hat. Die Altteile kosten, sind nicht grad geschenkt. Ich möchte Teile ungern zwei mal lackieren lassen. Ich Dachte jedenfalls das man hier in dem Forum fragt bevor was falsch gekauft wird. Aber dann Antworten zu bekommen von Privatmuseum und das Änderungen Verbesserungen sind, dafür Danke! Das hätte ich nicht geahnt.
Helfen sieht anders aus, als sowas. Denn dann kann ich mir das hier sparen.
Gruß
Lutz
Ich möchte eine AWO die wenigstens einer originalen nahe kommt. Und nicht wie sie bisher war. Zu sehr zusammengewürfelt, Etwas von einer ES oder TS bisschen AWO oder.
Mir ist das Baujahr auch schnuppe.sie sollte wenigstens im 1. Blick einer Originalen AWO Sport verdammt nahe kommen.
Früher in der Jugend und Drang Zeit war was anderes wichtig. Das sieht man an den jetzigen AWO‘s. Und? Natürlich zählt Spaß dazu. Was bestimmt jeder haben möchte und so hoffe ich auch hat.
War bei mir nicht anderes, mit meinen Zeit bei der Familie der 2takter.
Da viele Teile, der Entwicklung geschult, natürlich verbessert worden sind, ist es auch meine Frage ob man die bei älteren Modellen verwenden kann. Denn, z.B. ob die Seitenkästen auch an allen oder oder Modellen passen, steht hier nirgends. Es steht hier nur was, das die Deckel nicht so weit aufgehen. Wenn das nicht zu nachfragen motiviert oder verunsichert? Gerade wenn man was herrichten will und keinen Goldesel im Keller hat. Die Altteile kosten, sind nicht grad geschenkt. Ich möchte Teile ungern zwei mal lackieren lassen. Ich Dachte jedenfalls das man hier in dem Forum fragt bevor was falsch gekauft wird. Aber dann Antworten zu bekommen von Privatmuseum und das Änderungen Verbesserungen sind, dafür Danke! Das hätte ich nicht geahnt.
Helfen sieht anders aus, als sowas. Denn dann kann ich mir das hier sparen.
Gruß
Lutz
„Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier.“
Wilhelm Busch
Die Richtigen Menschen bringen Ruhe in Dein Leben, nicht Fragezeichen!
Wilhelm Busch
Die Richtigen Menschen bringen Ruhe in Dein Leben, nicht Fragezeichen!
- Ronny
- AWO 425 Member
- Beiträge: 367
- Registriert: Di 31. Mär 2020, 19:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 109 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Seitenkästen AWO Sport 57
Du hast das in den Falschen Hals bekommen.
Wenn einer dir antwortet : ja die Seitenkästen kannst du verbauen, kommt der nächste und schreibt das ist aber nicht zum Baujahr passend.
Privatmuseum: Haben manche Leute. Und wenn man sowas zusehen bekommt ist man begeistert.
(Also was ist Falsch daran
)
Viel Erfolg und Spaß mit deinem Projekt
Wenn einer dir antwortet : ja die Seitenkästen kannst du verbauen, kommt der nächste und schreibt das ist aber nicht zum Baujahr passend.
Privatmuseum: Haben manche Leute. Und wenn man sowas zusehen bekommt ist man begeistert.
(Also was ist Falsch daran
Viel Erfolg und Spaß mit deinem Projekt
AWO ist gut für die Seele.
-
uma
- Beiträge: 41
- Registriert: Fr 25. Okt 2019, 07:43
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Hainewalde
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Seitenkästen AWO Sport 57
Hallo,
am besten ist es vor dem lackieren erst einmal alles zusammenbauen und schon merkst du ob es passt ,oder wo und ob du noch nacharbeiten musst. Hier noch ein interessanter Beitrag dazu viewtopic.php?p=168079#p168079
Grüße Uwe
am besten ist es vor dem lackieren erst einmal alles zusammenbauen und schon merkst du ob es passt ,oder wo und ob du noch nacharbeiten musst. Hier noch ein interessanter Beitrag dazu viewtopic.php?p=168079#p168079
Grüße Uwe
- boerdy61
- AWO 425 Member
- Beiträge: 698
- Registriert: Sa 26. Jul 2008, 21:42
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Oberlausitz
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Seitenkästen AWO Sport 57
Vielleicht hilft dir das weiter:
viewtopic.php?p=89436&hilit=Awo+sport+1 ... ten#p89436
viewtopic.php?p=89436&hilit=Awo+sport+1 ... ten#p89436
-
Charly2906
Re: Seitenkästen AWO Sport 57
Heute gibt es ja viele "Schwarz" 
.
welche Farb-Nummer würde denn dem Original am nächsten kommen ?
Was haltet ihr von diesem neuen 2K Lack ?
Möchte das neue Zeug eigentlich nicht verwenden , lieber 2x Farbe + einmal Lack.
.
welche Farb-Nummer würde denn dem Original am nächsten kommen ?
Was haltet ihr von diesem neuen 2K Lack ?
Möchte das neue Zeug eigentlich nicht verwenden , lieber 2x Farbe + einmal Lack.
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Seitenkästen AWO Sport 57
Auch beim 2 k Lacksystem wird erst Basislack und dann Decklack (meist Klarlack )aufgetragen. Vorher natürlich grundiert, gefüllert etc..
Nitrolack wie früher bekommst Du in D übrigens nicht mehr im offiziellen Handel..
Nitrolack wie früher bekommst Du in D übrigens nicht mehr im offiziellen Handel..
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Re: Seitenkästen AWO Sport 57
Hier steht "Nitrolack".
Ist das falscher Nitrolack
Keine Ahnung.
Ist aber auch egal, nimmt eh jeder was anderes.
https://www.ebay.de/itm/221362513264
Ist aber auch egal, nimmt eh jeder was anderes.
https://www.ebay.de/itm/221362513264
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH

