Rat gesucht, Sport AWO
-
Michi_24
Rat gesucht, Sport AWO
Hallo an alle,
ich habe ein Problem und zwar wurde mir eine Sport AWO angeboten und nun bin ich am überlegen ob der Preis, der dafür aufgerufen wird gerechtfertigt ist oder ob ich die Finger davon lassen sollte.
Also es handelt sich um eine Sport-AWO: Motor, Rahmen und Getriebe Nummerngleich: 163287
Kardan: 163511 Solo.
Baujahr 1957.
Motor dreht. Hat Zündfunken. Hat jedoch wenig Kompression., die Blechteile sind gut.
Kein papiere.
Getriebe schaltet am Hilfschalthebel, nicht am Fussschalthebel.
1200 Euro ist FP. Das sind die Angaben des Verkäufers, ich selber habe die Maschine noch nicht gesehen und werde sie auch erst sehen wenn sie bei mir auf dem Hof steht, das der Verkäufer aus Ungarn ist. Was denkt ihr ist der Preis ok? Oder eher nicht?
micha
ich habe ein Problem und zwar wurde mir eine Sport AWO angeboten und nun bin ich am überlegen ob der Preis, der dafür aufgerufen wird gerechtfertigt ist oder ob ich die Finger davon lassen sollte.
Also es handelt sich um eine Sport-AWO: Motor, Rahmen und Getriebe Nummerngleich: 163287
Kardan: 163511 Solo.
Baujahr 1957.
Motor dreht. Hat Zündfunken. Hat jedoch wenig Kompression., die Blechteile sind gut.
Kein papiere.
Getriebe schaltet am Hilfschalthebel, nicht am Fussschalthebel.
1200 Euro ist FP. Das sind die Angaben des Verkäufers, ich selber habe die Maschine noch nicht gesehen und werde sie auch erst sehen wenn sie bei mir auf dem Hof steht, das der Verkäufer aus Ungarn ist. Was denkt ihr ist der Preis ok? Oder eher nicht?
micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Rat gesucht, Sport AWO
Hallo,
Armaturen, Vergaser, Schutzbleche, Stoßdämpfer sind schon mal nicht Original. Hast du noch weitere Bilder? Im Getriebe ist mit Sicherheit die Schaltklinkenfeder gebrochen. Ist aber kein Problem, da ja sowieso alles komplett überholt werden muss.
Also wenn der Verkäufer preislich absolut nicht mehr mit sich reden lässt, dann würde ich diese Awo nicht kaufen.
P.S. Ob Seitenkästen, Tank und Fußbremshebel für das Baujahr Original sind, kann man ja leider nicht sehen.
Armaturen, Vergaser, Schutzbleche, Stoßdämpfer sind schon mal nicht Original. Hast du noch weitere Bilder? Im Getriebe ist mit Sicherheit die Schaltklinkenfeder gebrochen. Ist aber kein Problem, da ja sowieso alles komplett überholt werden muss.
Also wenn der Verkäufer preislich absolut nicht mehr mit sich reden lässt, dann würde ich diese Awo nicht kaufen.
P.S. Ob Seitenkästen, Tank und Fußbremshebel für das Baujahr Original sind, kann man ja leider nicht sehen.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Stricher
-
Sport1957
Sie kann den Betrag schon Wert sein, ich würde mir trotzdem noch andere ansehen. In der Bucht war vor einigen Wochen eine 57er in guten orig. Lack drin. Wenn man nur den Lacker und die Fehl- und Falschteile so zusammen rechnet, kann ich nur sagen: immer die bessere Basis kaufen, wird am Ende billiger. In diese hier wandern noch so einige Scheinchen rein.
Grüße Ronny
Grüße Ronny
- plessloui
- AWO 425 Member
@ Stricher:
Dann hol sie doch. Für den Preis ist vor kurzem eine Ebay Auktion rausgegangen, jedoch ohne Erfolg. Aber nur mal so wegen den 1200€. Das ist zur Zeit für eine Sport zu viel!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Dann hol sie doch. Für den Preis ist vor kurzem eine Ebay Auktion rausgegangen, jedoch ohne Erfolg. Aber nur mal so wegen den 1200€. Das ist zur Zeit für eine Sport zu viel!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Ossy
Meine S war zwar etwas billiger aber in wesentlich schlechterem Zustand, mehr ein Teilehaufen als Ausgangsbasis. Sollte erst auch so viel kosten! Hab sie dann für 800(immer noch zu viel!) mitgenommen.
Mehr würde ich für Abgebildete auch nicht mehr ausgeben.
Mehr würde ich für Abgebildete auch nicht mehr ausgeben.
-
Hardy
- AWO 425 Member
Hallo Micha !
Ich bin der Meinung, dass der Preis dafür schon in Ordnung geht, da alle wichtigen Teile vorhanden sind.
Als "Nichtoriginalteile" sehe ich nur die Stoßdämper hinten, den Gasgrif und die Lenkeramaturen.
Die wichtigsten Teile wie Sitzbank, Kotflügel, Tacho, Telegabel, Tank und so sehen noch gut aus auf dem Bild.
Ich würde aber unbedingt die Rahmennummer vorher abschecken wegen gestohlen oder so.
Also, zugeschlagen und fertig. Aus die Maus.
Mfg, der Hardy aus Berlin.
Ich bin der Meinung, dass der Preis dafür schon in Ordnung geht, da alle wichtigen Teile vorhanden sind.
Als "Nichtoriginalteile" sehe ich nur die Stoßdämper hinten, den Gasgrif und die Lenkeramaturen.
Die wichtigsten Teile wie Sitzbank, Kotflügel, Tacho, Telegabel, Tank und so sehen noch gut aus auf dem Bild.
Ich würde aber unbedingt die Rahmennummer vorher abschecken wegen gestohlen oder so.
Also, zugeschlagen und fertig. Aus die Maus.
Mfg, der Hardy aus Berlin.
- awouwe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Sehe ich für eine 57-er genau so. Die Frage ist allerdings wie sie nach Deutschland findet. Oder ist der Transport im Preis mit drinnen.
Uwe
Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
-
subsi1966
Habe schon für grösseren Mist soviel Kohle rübergerückt!Was so unter der Haube alles los ist siehste eh erst wenn Sie auseinandergebreitet vor Dir liegt-ich würds jedenfalls auch machn,hauptsache du legst die Kohle erst aufn Tisch wenn du sie siehst!!!