Interesse an Besuch im BMW Motorradwerk?
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Interesse an Besuch im BMW Motorradwerk?
Die Frage war Ergebnisoffen gestellt...
von daher sollten auch die Antworten entsprechend erwartbar sein.
Klare Kommunikation ist keine Einbahnstrasse und einen "Arzt" braucht in diesem Fall auch keiner derer die Du hier als "Geschädigte" bezeichnest nur weil diejenigen sich nicht mit modernem Geraffel einer blau weißen Marke auseinandersetzen wollen. Eine AWO zu fahren hatte zumindest vor ein paar Jahren auch noch etwas mit einer Grundeinstellung zur "modernen Welt/Zeit" zu tun. Aber die "woke Culture" greift sich ja mittlerweile überall Raum...
von daher sollten auch die Antworten entsprechend erwartbar sein.
Klare Kommunikation ist keine Einbahnstrasse und einen "Arzt" braucht in diesem Fall auch keiner derer die Du hier als "Geschädigte" bezeichnest nur weil diejenigen sich nicht mit modernem Geraffel einer blau weißen Marke auseinandersetzen wollen. Eine AWO zu fahren hatte zumindest vor ein paar Jahren auch noch etwas mit einer Grundeinstellung zur "modernen Welt/Zeit" zu tun. Aber die "woke Culture" greift sich ja mittlerweile überall Raum...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- Jens69
- AWO 425 Member
- Beiträge: 463
- Registriert: Mi 25. Nov 2009, 12:07
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Oranienburg
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Interesse an Besuch im BMW Motorradwerk?
Naja...wenn die Einbahnstraße dich nur noch mit deiner AWO irgendwohin führt, wo du keine, deine Augen beleidigenden, Geschwüre sehen musst, dann ist die Welt für dich ja soweit in Ordnung und du kannst wieder in deine Kiste kriechen.
Was das fahren einer BMW mit "woke culture" zu tun hat erschließt sich mir irgendwie nicht. Es ist eine der ältesten deutschen Motorradmarken und meine BMW bringt mich dahin, wo ich hin möchte. Sie ist mittlerweile fast 20 und für lange Strecken (insbesondere bis zu 2 1/2 Wochen lange Urlaubsfahrten mit meiner Frau) das ideale Fahrzeug!
Vielleicht hast du einfach zu oft irgendwelche Äußerungen von Herrn Söder (den Seehofer nutzt du ja auch als Ideenquelle) gehört, da kommt das Wort woke sehr häufig vor..egal.
Mich wundert allerdings nach deinen Ergüssen hier, dass sich noch kein Admin da eingeschaltet hat. Gesprächskultur läuft jedenfalls anders.
Gruß Jens
Was das fahren einer BMW mit "woke culture" zu tun hat erschließt sich mir irgendwie nicht. Es ist eine der ältesten deutschen Motorradmarken und meine BMW bringt mich dahin, wo ich hin möchte. Sie ist mittlerweile fast 20 und für lange Strecken (insbesondere bis zu 2 1/2 Wochen lange Urlaubsfahrten mit meiner Frau) das ideale Fahrzeug!
Vielleicht hast du einfach zu oft irgendwelche Äußerungen von Herrn Söder (den Seehofer nutzt du ja auch als Ideenquelle) gehört, da kommt das Wort woke sehr häufig vor..egal.
Mich wundert allerdings nach deinen Ergüssen hier, dass sich noch kein Admin da eingeschaltet hat. Gesprächskultur läuft jedenfalls anders.
Gruß Jens
AWO T Bj. 53, BMW R 1150 R
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Interesse an Besuch im BMW Motorradwerk?
Leider baut eine der ältesten Motorradmarken auch nur noch "Motorräder" die aussehen als ob sie ein 3 jähriger aus Lego zusammengeschustert hat. (Karl Dall lässt grüssen
) Und um solcherlei ging es bei der Besichtigung.
Nicht um das alte Erbe der Marke welches durchaus schöne ästhetische Motorräder beinhaltet.
Und da Du hier nach der " Forumspolizei" rufst und auf ne "Gesprächskultur" verweist (ist das hier ein Biker oder ein Hausfrauenforum ?). mal an die eigene Nase fassen... ("zurück in die Kiste").
Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen so wie andere...
Nicht um das alte Erbe der Marke welches durchaus schöne ästhetische Motorräder beinhaltet.
Und da Du hier nach der " Forumspolizei" rufst und auf ne "Gesprächskultur" verweist (ist das hier ein Biker oder ein Hausfrauenforum ?). mal an die eigene Nase fassen... ("zurück in die Kiste").
Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen so wie andere...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- flar
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1891
- Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Würzburg
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Interesse an Besuch im BMW Motorradwerk?
Um den Nutzwert einer solchen Info zu verstehen, bist du noch nicht lange genug in diesem Forum.Charly2906 hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 22:51
Wer kommt zum Treffen in XYZ
"Ich kann leider nicht" .... usw.![]()
ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
- Arcon
- AWO 425 Member
- Beiträge: 340
- Registriert: Do 3. Mär 2011, 21:49
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 13129 Berlin
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: Interesse an Besuch im BMW Motorradwerk?
So, noch mal in aller Deutlichkeit:
Über Befindlichkeiten, politische Ansichten oder Weltschmerz könnt ihr diskutieren, wo ihr wollt.
Aber nicht in meinem Beitrag! Ich erwarte da etwas mehr Respekt...
Und ob BMW pottenhässliche Kräder baut, das mag jeder für sich entscheiden. Hier geht´s um moderne Fertigungsabläufe, Fördersysteme, Nestfertigung, Motorenprüfstände etc.. Hab ich mir schonmal angesehen, dürfte für viele auch spannend sein.
Diese Veranstaltung würde ich ggf. organisieren. Und wen es interessiert, der meldet sich.
Und alle anderen einfach mal Schnauze halten. Danke...
Andreas
Über Befindlichkeiten, politische Ansichten oder Weltschmerz könnt ihr diskutieren, wo ihr wollt.
Aber nicht in meinem Beitrag! Ich erwarte da etwas mehr Respekt...
Und ob BMW pottenhässliche Kräder baut, das mag jeder für sich entscheiden. Hier geht´s um moderne Fertigungsabläufe, Fördersysteme, Nestfertigung, Motorenprüfstände etc.. Hab ich mir schonmal angesehen, dürfte für viele auch spannend sein.
Diese Veranstaltung würde ich ggf. organisieren. Und wen es interessiert, der meldet sich.
Und alle anderen einfach mal Schnauze halten. Danke...
Andreas
Ein Motorrad ist kein Endprodukt, sondern Rohstoff.
-
Charly2906
Re: Interesse an Besuch im BMW Motorradwerk?
Dann ist ja gut.flar hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 22:25 Um den Nutzwert einer solchen Info zu verstehen, bist du noch nicht lange genug in diesem Forum.
ralf
Melde dich mal wenn du der Meinung bist das ich die Zeit erreicht habe.
Ich ziehe mein Angebot auch zurück.
Viel Spaß noch hier ...
- Linde
- AWO 425 Member
- Beiträge: 546
- Registriert: Do 6. Nov 2008, 14:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Südraum Leipzig
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Interesse an Besuch im BMW Motorradwerk?
Was geht'n hier ab ... schon mal Was von Toleranz gehört Leute ? Also packt den Colt wieder ein ... 
der Eine sammelt Briefmarken, der Andere Schmetterlinge und der Dritte findet Glasmurmeln geil !
"Jedem Tierchen sein Plaisierchen "
achsoooo .... BMW - Werk fetzt übrigens ... kann man sich durchaus mal ansehen !
der Eine sammelt Briefmarken, der Andere Schmetterlinge und der Dritte findet Glasmurmeln geil !
"Jedem Tierchen sein Plaisierchen "
achsoooo .... BMW - Werk fetzt übrigens ... kann man sich durchaus mal ansehen !
---------------------------------------------------------------------------
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
-
Charly2906
Re: Interesse an Besuch im BMW Motorradwerk?
Die Scheintoten in diesem Forum bleiben lieber unter sich ... , hier herscht eine sogenannte Hackordnung und jeder der es wagt sich hier noch einzubringen hat schon verloren.Linde hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 16:38 Was geht'n hier ab ... schon mal Was von Toleranz gehört Leute ?
Traurig aber wahr .
Am besten heute registrieren und in 5 Jahren einen Beitrag schreiben. Dann ist man vermutlich lange genug hier
-
GEWOBootsmann
- AWO 425 Member
- Beiträge: 335
- Registriert: So 8. Mär 2020, 08:21
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Tonndorf, Weimarer Land
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Interesse an Besuch im BMW Motorradwerk?
Nein, so nun auch nicht. Ja, auch ich hatte Fragen und im Netz nach Antworten gesucht. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen. Natürlich war mir im ersten Moment die Antwort auf die Frage wichtig. Aber wir lernen Regeln von Kindheit an und bestehen auf die Einhaltung solange das von unserem Nutzen ist bzw. in unser Weltbild passt. Darum habe ich die Regeln akzeptiert und beteilige mich regelmäßig mit Beiträgen und Meinungen. Wie lange ich im Forum bin kann denke ich jeder sehen.
Also schaut ruhig erst mal in den Spiegel, was ihr von anderen erwartet müsst ihr auch immer selber geben, sonst funktioniert es nicht. Amen.
Also schaut ruhig erst mal in den Spiegel, was ihr von anderen erwartet müsst ihr auch immer selber geben, sonst funktioniert es nicht. Amen.
-
Charly2906
Re: Interesse an Besuch im BMW Motorradwerk?
Genau so ,GEWOBootsmann hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 20:36 .... Also schaut ruhig erst mal in den Spiegel,
was ihr von anderen erwartet, müsst ihr auch immer selber geben,
sonst funktioniert es nicht. Amen.
vermutlich haben aber einige User keinen Spiegel.
Wenn Minolpirol sich hier über seine Tomatenernte auslässt obwohl niemand danach gefragt hatte oder son Eierkopp jedem der sich hier neu registriert erklärt das er mal die Schnauze halten soll weil er "noch nicht solange hier ist ..." ) dann stimmt doch etwas nicht

