als „Wessi“ bin ich jetzt nicht so bewandert mit Kennzeichen des ehemaligen Ostens, daher hätte ich hier mal ne Frage…
heute habe ich vom Vor-, Vor-, Vorbesitzer meiner AWO das Original-Nummernschild bekommen (siehe Bild), mit dem er von 1984-90 (lt. beigelegtem Versicherungsheftchen) unterwegs war. Ich war immer der Meinung, dass die Kennzeichen der DDR eine sechseckige Form gehabt hätten… dies hier ist aber rechteckig.
Konnte man das frei auswählen? Wurde das so zugeteilt?
Fragen über Fragen
Bin gespannt auf die Antworten.
Viele Grüße aus der Eifel
Will

