Meine MZ fahr ich derzeit auch eher gemütlich zum entspannen, die BMW wird mehr gefordert.
Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
-
johnmanfred
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Für Serpentinen nehme ich in der Regel mein richtiges Motorrad 
Meine MZ fahr ich derzeit auch eher gemütlich zum entspannen, die BMW wird mehr gefordert.
…gone fishin‘
- speedvogt
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo,
Und wer s ordentlich macht baut sich die Hybrid Gabel ein, da ist funktionierendes und originales realisiert.
Gruß Micha
Und wer s ordentlich macht baut sich die Hybrid Gabel ein, da ist funktionierendes und originales realisiert.
Gruß Micha
- Jens425S
- Moderator
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Naaa, aber!johnmanfred hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 19:46 Für Serpentinen nehme ich in der Regel mein richtiges Motorrad
Man kann auch mit einem Sport Gespann und originaler aber aufbereiteter Sport Gabel (plus Motor), ganz ordentlich Spaß mit Serpentinen haben.
Ich würde sogar behaupten, deutlich mehr als solo
Das kostet einiges an Gummi, eine ganze Menge an Speichen, bis man die richtigen (und den optimalen Reifendruck) gefunden hat. Auch das eine oder andere Winkelgetriebe...
Aber:
Die AWO ist ein richtiges Motorrad! Ich fahre viel Serpentinen, das bietet sich an, hier wo ich wohne.
Der (relativ) schlechte Ruf der Telegabel, der Sport, kommt von schlechter (mangelnder) Wartung.
Klar ist die MZ Gabel besser, sie ist ja auch viel moderner! Aber eine gut gewartete Sport Gabel, ist viel besser als ihr Ruf!
Ja, der Wartungsaufwand ist höher, als bei einer MZ. Aber es lohnt sich.
Es ist so ganz nebenbei, auch ein großes Stück Erfolgserlebnis; Wenn man, nachdem man eine Weile, eine verpfuschte Gabel gefahren ist, nach eigenhändiger Überholung feststellt, wie gut das Ding wirklich geht.
Das soll nicht heißen, Du sollst Deinen Umbau zurück bauen!
Ganz sicher nicht!
Nur das mit der angeblich so schlechten Sport Telegabel, kann ich (aus eigener Erfahrung) so nicht stehen lassen.
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
-
johnmanfred
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das mit dem richtigen Motorrad war auch eher bisschen provokant. Hier sind ja einige sehr empfindsame Gemüter.
Aber 250 ccm gegen 1150 ccm ist halt doch ein nicht zu vernachlässigender Unterschied. ;)
Ich würde wohl bei der MZ Gabel bleiben. Oder eine Hybride. Oder Original. Oder oder. Ich weiß es nicht. Morgen erstmal den Bock holen.
Aber 250 ccm gegen 1150 ccm ist halt doch ein nicht zu vernachlässigender Unterschied. ;)
Ich würde wohl bei der MZ Gabel bleiben. Oder eine Hybride. Oder Original. Oder oder. Ich weiß es nicht. Morgen erstmal den Bock holen.
…gone fishin‘
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Vor paar Jahren hat ne ganze Meute AWO-Fahrer eine Tour gemacht.Organisiert von Speiche und seiner Frau. " Deutschland-Österreich-Schweiz-Lichtenstein in 3 Tagen.War ne Hammertour und megageil.Was ist denn bitteschön ein ´Richtiges Motorrad´bei Dir ??? Wir sind auch brutale Steigungen hoch(ich denk da nur an Tobias mit Soziajohnmanfred hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 19:46 Für Serpentinen nehme ich in der Regel mein richtiges Motorrad
Grüße
- Djog
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Vor solch eine Aussage, sollte wenigstens der Text " Meiner Meinung nach". Die original Sport-Gabel ordentlichspeedvogt hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 09:13 Hallo,
Gruß Micha
instandgesetzt und mit MZ Gespannfeder versehen, tut seinen Dienst ganz ordentlich, meiner Meinung nach.
Gruß Jörg
- awosandro
- Danksagung erhalten: 3 Mal
r
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wissen ist Macht ! Wer nichts weiß - macht nichts . . .
- awosandro
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Alpenbezwinger
Wissen ist Macht ! Wer nichts weiß - macht nichts . . .
- steppe
- Moderator
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Ich sag nur St. Martin im Calfeisental 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe