Ich habe mir von zeitmaschinen-shop (über eBay) auf alle 4 Backen jeweils 4 mm kleben lassen.
Nach ein klein wenig Nacharbeit mit der Feile (Kanten abstoßen und an ein paar Stellen hauchzart etwas Fläche herunternehmen) und ca 50 km Einfahrstrecke (die Bremsen waren also schneller auf dem Damm als der Vergaser) bremsen die Dinger wie Hulle. Die hauen quasi alles weg!
Ich glaube, dass die Bremsen noch nie besser waren. Im Gegenteil.
Stärke der Original Bremsbacken Sport Bj.58
-
thomas
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Stärke der Original Bremsbacken Sport Bj.58
Ich will Dir ja nicht die Illusion rauben, aber glaube mir das gibt sich. Ich hatte auch mal welche mit der Feile passend gemacht. Am Anfang dachte ich, ich geh über den Lenker. Dauerte aber nicht lange da hatte es sich damit. Warte bis sie glatt geschliffen sind....Tekkx hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 20:10 Ich habe mir von zeitmaschinen-shop (über eBay) auf alle 4 Backen jeweils 4 mm kleben lassen.
Nach ein klein wenig Nacharbeit mit der Feile (Kanten abstoßen und an ein paar Stellen hauchzart etwas Fläche herunternehmen) und ca 50 km Einfahrstrecke (die Bremsen waren also schneller auf dem Damm als der Vergaser) bremsen die Dinger wie Hulle. Die hauen quasi alles weg!
Ich glaube, dass die Bremsen noch nie besser waren. Im Gegenteil.
-
Andre@s
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hallo an Alle,
ich hab es jetzt wie Tekkx gemacht und die Backen zum Zeitmaschinen shop geschickt.
Wenn die teile zurück sind, werde ich berichten.
Gruß
Andreas
ich hab es jetzt wie Tekkx gemacht und die Backen zum Zeitmaschinen shop geschickt.
Wenn die teile zurück sind, werde ich berichten.
Gruß
Andreas
- Tekkx
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 142 Mal
OK.thomas hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 20:16 (...)
Ich will Dir ja nicht die Illusion rauben, aber glaube mir das gibt sich. Ich hatte auch mal welche mit der Feile passend gemacht. Am Anfang dachte ich, ich geh über den Lenker. Dauerte aber nicht lange da hatte es sich damit. Warte bis sie glatt geschliffen sind....
Das bleibt natürlich im Rahmen der Möglichkeiten.
Sollte der Fall eintreten, erfahrt Ihr es hier als Dritte.
Ich und der/die, dem/der ich hinten drauf gefahren bin, werden Nummer Eins und Nummer Zwei sein