Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Ich brauche mal eure Hilfe, habe heute mal die Awo auseinandergenommen weil Leistung gefehlt hat und nun habe ich festgestellt, dass das Auslasventil am Zylinderkopf nicht so gut aussieht. Demnach stimmen ja dann die Steuerzeiten nicht mehr oder? Kennt jemand einen, der den Kopf erneuern kann? Würde es auch selbst machen aber mir fehlt das Werkzeug zum entfernen des Ventils...
Da gibt es aber einige Vorschläge hier zu finden. Muss man halt mal suchen und lesen. Dabei lernt man auch noch andere Dinge am Rande. Ich hatte zum Beispiel nur zwei Holzpfosten, eine Augenschraube, Gewindestab, ein Spannschloss, ein Stück 3/4" Rohr und ein Rundeisen zur Hand. Schnell eine Vorrichtung gebaut und los ging es.
CIMG5294.JPG
Da kann man nicht mal schnell einkaufen fahren wenn es Sonntag ist. Da muss man nehmen was die Restekiste so hergiebt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
@OBS, danke für dein Bild. Hatte mir auch schon eine Konstruktion überlegt... Ich baue die Woche mal was und probiere es aus. Würdest du beide Ventile tauschen oder reicht das defekte? Das vom Einlass ist noch tip top. Der Kopf würde auch schon mal neu gemacht, sprich Federn und Buchsen etc.
Hallo . Bitte lass den Kopf komplett machen . Wenn es daran scheitert das ventil auszubauen... wird der Rest erst recht nichts . Ab zu uwe oder Rene oder sonst wem . Einmal planen neue Führungen sitze ankucken usw. Das haste später dran . Gruß
Ich baue meine Köpfe zb selbst aber glaub mir da gehört mehr dazu als das ventil auszubauen. Wende dich einfach an die bekannten Leute. Am besten natürlich aus dem Forum .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das funktioniert schon . 120 Schleifer mehr is es nicht . Ich kann bei 100kmh noch Gas geben und es kommt ordentlich was eiso alles gut . Wir baust du es ? Bilder ?
Also es sollte im Ansaugstutzen richtig rau sein damit sich das Gemisch verwirbeln kann, dazu gibt es hier im Forum sehr viel zu lesen, deshalb spare ich mir große Ausführungen.
Es ist ja prima dass du genug Leistung abrufen kannst und flott unterwegs bist.
Bei meinen Motoren habe ich auf Einlass Durchmesser 28 mm aufgespindelt und die Oberfläche Riefig gelassen (großer Vorschub beim aufgespindeln)
Naja zu grob is auch für'n arsch . Kuck dir mal Thema golfball an zb von ng motorsport die Köpfe. Mache mit der Firma meine v8 Köpfe auch sehr interessant .