Auslassventil

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Antworten
cooper85

Auslassventil

Beitrag von cooper85 »

Hallo liebe Awo Gemeinde,

Ich brauche mal eure Hilfe, habe heute mal die Awo auseinandergenommen weil Leistung gefehlt hat und nun habe ich festgestellt, dass das Auslasventil am Zylinderkopf nicht so gut aussieht. Demnach stimmen ja dann die Steuerzeiten nicht mehr oder? Kennt jemand einen, der den Kopf erneuern kann? Würde es auch selbst machen aber mir fehlt das Werkzeug zum entfernen des Ventils...
Bild
Bild
OBS
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Auslassventil

Beitrag von OBS »

Da gibt es aber einige Vorschläge hier zu finden. Muss man halt mal suchen und lesen. Dabei lernt man auch noch andere Dinge am Rande. Ich hatte zum Beispiel nur zwei Holzpfosten, eine Augenschraube, Gewindestab, ein Spannschloss, ein Stück 3/4" Rohr und ein Rundeisen zur Hand. Schnell eine Vorrichtung gebaut und los ging es.
CIMG5294.JPG
Da kann man nicht mal schnell einkaufen fahren wenn es Sonntag ist. Da muss man nehmen was die Restekiste so hergiebt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Hessen
Thomas

Der Schmied braucht Hammer und Computer
cooper85

Beitrag von cooper85 »

@OBS, danke für dein Bild. Hatte mir auch schon eine Konstruktion überlegt... Ich baue die Woche mal was und probiere es aus. Würdest du beide Ventile tauschen oder reicht das defekte? Das vom Einlass ist noch tip top. Der Kopf würde auch schon mal neu gemacht, sprich Federn und Buchsen etc.
OBS
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von OBS »

Wenn der Brustkorb einmal geöffnet ist, alle inneren Organe tauschen, würde der Chirurg sagen.
Mach beide Ventile. Was gemacht ist, ist gemacht.
Grüße aus Hessen
Thomas

Der Schmied braucht Hammer und Computer
Awopitty
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Awopitty »

Hallo . Bitte lass den Kopf komplett machen . Wenn es daran scheitert das ventil auszubauen... wird der Rest erst recht nichts . Ab zu uwe oder Rene oder sonst wem . Einmal planen neue Führungen sitze ankucken usw. Das haste später dran . Gruß
Awopitty

Beitrag von Awopitty »

Ich baue meine Köpfe zb selbst aber glaub mir da gehört mehr dazu als das ventil auszubauen. Wende dich einfach an die bekannten Leute. Am besten natürlich aus dem Forum . ;;;;;;;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
speedvogt
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von speedvogt »

Hallo Pitty,

So schön es auch aussieht mit deinen polierten Ein und Auslass Kanälen , ist das für die Verwirbelung hauptsächlich am Einlass eher Kontraproduktiv.

Gruß Micha
Awopitty

Beitrag von Awopitty »

Das funktioniert schon . 120 Schleifer mehr is es nicht . Ich kann bei 100kmh noch Gas geben und es kommt ordentlich was eiso alles gut . Wir baust du es ? Bilder ?
speedvogt
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von speedvogt »

Hallo,

Also es sollte im Ansaugstutzen richtig rau sein damit sich das Gemisch verwirbeln kann, dazu gibt es hier im Forum sehr viel zu lesen, deshalb spare ich mir große Ausführungen.
Es ist ja prima dass du genug Leistung abrufen kannst und flott unterwegs bist.
Bei meinen Motoren habe ich auf Einlass Durchmesser 28 mm aufgespindelt und die Oberfläche Riefig gelassen (großer Vorschub beim aufgespindeln)

Gruß Micha
Awopitty

Beitrag von Awopitty »

Naja zu grob is auch für'n arsch . Kuck dir mal Thema golfball an zb von ng motorsport die Köpfe. Mache mit der Firma meine v8 Köpfe auch sehr interessant .
Antworten