Tolle Recherche, Jörk!!
Alles was ich zu späteren Ural und Dnepr finde, stimmt mit Deiner Recherche überein.
Die Anschlusspunkte am Rahmen ähneln sehr dem Wehrmachtsgespann. Sind aber dennoch anders.
Das Boot, au dem Rahmen, ist aber auch eine Lösung, die ich so nirgends gesehen habe.
Aber wie gesagt, wir spekulieren nur.
Das kann ja auch ein "Eigen-, Umbau" sein.
Von welchem Hersteller/Typ ist dieser Beiwagen?
- Jens425S
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Re: Von welchem Hersteller/Typ ist dieser Beiwagen?
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
-
awowebkoni
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich werde den Beiwagen wohl wieder komplett verkaufen.
Solange ich nicht weiß von welchem Hersteller/Typ der Beiwagen ist investiere ich auch kein Geld.
Schade.
Werde mich wohl nach einen ordentlichen Stoye umschauen.
Trotzdem nochmal, vielen Dank an alle.
Gruß
Steffen
Ich werde den Beiwagen wohl wieder komplett verkaufen.
Solange ich nicht weiß von welchem Hersteller/Typ der Beiwagen ist investiere ich auch kein Geld.
Schade.
Trotzdem nochmal, vielen Dank an alle.
Gruß
Steffen
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Ja, wirklich Schade! Ich finde der hat was!awowebkoni hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 22:59 Ich werde den Beiwagen wohl wieder komplett verkaufen.
Schade.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- Jens425S
- Moderator
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Hallo Steffen,
einerseits verstehe ich Deine Entscheidung;
Denn es ist schon eine Herausforderung, einen Seitenwagen aufzubauen, wo man vorab keine Quellen für Ersatzteile kennt und nicht alle Fehlteile selbst anfertigen, oder umbauen kann, weil man selbst die Voraussetzungen nicht hat.
Andererseits ist es schade, wenn die Gelegenheit verloren geht, hier "etwas Besonderes" entstehen zu lassen.
Einen "ordentlichen Stoye" zu finden, kann eine echte Herausforderung werden. Vielleicht sogar eine größere, als den unklaren Exoten aufzubauen, wenn Du nicht ganz viel Geld in die Hand nehmen kannst, oder möchtest.
Vielleicht wartest Du noch etwas mit dem Verkauf, bis Du tatsächlich den ordentlichen Stoye gefunden hast, oder feststellst, die Restauration des Exoten kommt doch in Betracht.
Denn der Exot bietet auch eine ganze menge Spielraum für Dich.
Da es keine echte Vorgabe (Vorlage) gibt, könntest Du das offensichtlich gute Boot auch auf einen Stoye Rahmen setzen, oder den vorhandenen Rahmen so umgestalten, das er optimal zu Deiner Touren passt.
Also z.B. aus der komplex einzustellenden 4 Punkt Rahmen Anschlussversion, eine 3 Punkt Version zu bauen. Das sollte zu bewerkstelligen gehen, wenn Du Dich am Stoye Rahmen orientierst und Dir die entsprechenden Ersatzteile beschaffst. Die gibt es inzwischen bei verschiedenen Händlern.
Aber klar, am Ende ist es Deine Entscheidung.
Viel Erfolg!
einerseits verstehe ich Deine Entscheidung;
Denn es ist schon eine Herausforderung, einen Seitenwagen aufzubauen, wo man vorab keine Quellen für Ersatzteile kennt und nicht alle Fehlteile selbst anfertigen, oder umbauen kann, weil man selbst die Voraussetzungen nicht hat.
Andererseits ist es schade, wenn die Gelegenheit verloren geht, hier "etwas Besonderes" entstehen zu lassen.
Einen "ordentlichen Stoye" zu finden, kann eine echte Herausforderung werden. Vielleicht sogar eine größere, als den unklaren Exoten aufzubauen, wenn Du nicht ganz viel Geld in die Hand nehmen kannst, oder möchtest.
Vielleicht wartest Du noch etwas mit dem Verkauf, bis Du tatsächlich den ordentlichen Stoye gefunden hast, oder feststellst, die Restauration des Exoten kommt doch in Betracht.
Denn der Exot bietet auch eine ganze menge Spielraum für Dich.
Da es keine echte Vorgabe (Vorlage) gibt, könntest Du das offensichtlich gute Boot auch auf einen Stoye Rahmen setzen, oder den vorhandenen Rahmen so umgestalten, das er optimal zu Deiner Touren passt.
Also z.B. aus der komplex einzustellenden 4 Punkt Rahmen Anschlussversion, eine 3 Punkt Version zu bauen. Das sollte zu bewerkstelligen gehen, wenn Du Dich am Stoye Rahmen orientierst und Dir die entsprechenden Ersatzteile beschaffst. Die gibt es inzwischen bei verschiedenen Händlern.
Aber klar, am Ende ist es Deine Entscheidung.
Viel Erfolg!
Viele Grüße
Jens
Jens