Tipps und Hilfe beim Kauf einer AWO

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
awouwe
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tipps und Hilfe beim Kauf einer AWO

Beitrag von awouwe »

Das ist eine ganz schön große Baustelle die Du dir da zugelegt hast. Ich an Deiner Stelle würde erst mal eine Bestandsaufnahme machen ob auch wirklich alle Teile da sind bevor Du anfängst zu restaurieren. Ist immer ärgerlich wenn man am aufbauen ist und dann stagnierts weil ein Teil vergessen wurde ( lackieren, chromen und so weiter) oder gar ganz fehlt.
Betrachte es als großes Puzzle für AWO Verückte!Viel Spass, der Winter mit langen Abenden steht ja bevor!
Gruß Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
MatzeZ1000

Beitrag von MatzeZ1000 »

Ich sehe es als Freude an dieses Puzzle zusammen zu setzen. Ich schraube für mein Leben gern.
Für mich als AWO Neuling ist es nicht so einfach mal schnell eine Bestandsaufnahme zu machen. Die Erfahrung mit fehlenden Teilen und auch Fehlern mache ich gern.
Das ist meine Definition vom Schrauben an alten Maschinen.
plessloui
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

Ach das wird schon. Baue doch die Awo so wie sie ist ersteinmal zusammen. Dann siehste ob wirklich alles da ist und auch 100%-ig stimmt. Nach dem lackieren ist es sch... noch was anzupassen. Na dann Viel Spaß!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Aurel
AWO 425 Member

Beitrag von Aurel »

Hallo Matze,

mach Dir mal keinen zu großen Kopf darum, denn ich denke es haben viele so angefangen. Da lernt mann auch alle Teile kennen ;)
Habe meine damals in Teilen einzeln zusammengetragen. Ist auch mühseelig bis nervig, vor allen wenn man nicht erst in paar Jahren fahren will.
Über das sinnvollste Vorgehen ist ja einiges gesagt.
Also viel Spass beim Schrauben.

Gruß Markus
wer viel misst, der misst viel mist
Antworten