Awo Sport Stoye Superelastik
-
martin425
Awo Sport Stoye Superelastik
Hallo Leute, meine Frage:
Ich möchte an meine sport ein stoye superelastik (bj62)anbauen . Habe das Boot vom Rahmen genommen und wollte mich über den Winter den Gespann Rahmen widmen da die gummis verschlissen sind .
Habe mehrere Sachen gehört von pu-buchsen das diese besser und straffer sein sollen , hat jemand damit Erfahrungen gemacht und wenn ja wo bekommt man diese zu kaufen ?
Danke schön mal im voraus !
Ich möchte an meine sport ein stoye superelastik (bj62)anbauen . Habe das Boot vom Rahmen genommen und wollte mich über den Winter den Gespann Rahmen widmen da die gummis verschlissen sind .
Habe mehrere Sachen gehört von pu-buchsen das diese besser und straffer sein sollen , hat jemand damit Erfahrungen gemacht und wenn ja wo bekommt man diese zu kaufen ?
Danke schön mal im voraus !
-
Pambor87
- Beiträge: 9
- Registriert: So 17. Dez 2017, 21:23
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: Awo Sport Stoye Superelastik
Also ich habe meinen Superelastik auch neu aufgebaut und wollte erst auch pu-buchsen verwenden. Habe mich aber am Ende dagegen endscheiden weil ich der Meinung war durch die Kräfte die beim gespann wirken sollte man die Gummi Dämpfung nehmen um die Rahmen zu entlasten. Ich musste bei meinem gespann viel schweißen... Viel Spaß und viel Freude beim gespann fahren.
-
200412vmagnet
Re: Awo Sport Stoye Superelastik
Ich hatte erst die neu gekauften gummiprofile verbaut, musste dann feststellen , das die Mischung nichts taugt. Die Dinger waren einfach zu weich. Dann habe ich die originalen wieder eingebaut, sind zwar etwas abgenutzt, aber ich fahre damit schon mehrer jahre problemlos .
Gruss Steffen
Gruss Steffen
- Linde
- AWO 425 Member
- Beiträge: 546
- Registriert: Do 6. Nov 2008, 14:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Südraum Leipzig
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Awo Sport Stoye Superelastik
Bin jetzt soweit fertig mit dem Fahrgestell und bastele gerade die Seilzugbremse,
ich habe Miramid-Buchsen verbaut, die ich im MZ-Forum aus einer Nachfertigungsaktion
gekauft hatte. Bisher haben dort die Gespannfahrer im Langzeittest noch nichts negatives
darüber berichtet. so sieht es jetzt bei mir aus ...
ich habe Miramid-Buchsen verbaut, die ich im MZ-Forum aus einer Nachfertigungsaktion
gekauft hatte. Bisher haben dort die Gespannfahrer im Langzeittest noch nichts negatives
darüber berichtet. so sieht es jetzt bei mir aus ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
---------------------------------------------------------------------------
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
-
200412vmagnet
Re: Awo Sport Stoye Superelastik
Hallo Linde,
Hast du den se-rahmen, vom Foto, schon mal an einer sport verbaut? Ich kann mich auch täuschen, sieht aus wie ein mz superelastik.
Hast du den se-rahmen, vom Foto, schon mal an einer sport verbaut? Ich kann mich auch täuschen, sieht aus wie ein mz superelastik.
- AWO Scheune
- Moderator
- Beiträge: 1682
- Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:28
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 09600 Oberschöna
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Re: Awo Sport Stoye Superelastik
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- speedvogt
- AWO 425 Member
- Beiträge: 651
- Registriert: So 6. Mär 2011, 13:57
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Rosenheim /Bayern
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Awo Sport Stoye Superelastik
Hallo .
Ich kann auf dem Bild nicht viel erkennen, Shit wenn man alt wird
Gruß Micha
Ich kann auf dem Bild nicht viel erkennen, Shit wenn man alt wird
Gruß Micha
- AWO Scheune
- Moderator
- Beiträge: 1682
- Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:28
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 09600 Oberschöna
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Re: Awo Sport Stoye Superelastik
[attachment=0]Bremse.jpeg[/attachment]
Hier noch mal besser, für alle mit schlechten Augen
Hatte es gestern hier über die verkleinerung versucht, war wol nur suboptimal.
Hier noch mal besser, für alle mit schlechten Augen
Hatte es gestern hier über die verkleinerung versucht, war wol nur suboptimal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- Linde
- AWO 425 Member
- Beiträge: 546
- Registriert: Do 6. Nov 2008, 14:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Südraum Leipzig
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Awo Sport Stoye Superelastik
nööö ... paßt aber ... und was nich paßt, wird passend gemacht ...200412vmagnet hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 20:27 Hallo Linde,
Hast du den se-rahmen, vom Foto, schon mal an einer sport verbaut?
Ich kann mich auch täuschen, sieht aus wie ein mz superelastik.
---------------------------------------------------------------------------
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "


