Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
N abend meine Freunde.
N Kamerad schickte mir gerade diesen Link zu einem Vergaser.
Meine Frage dort steht Anschluss 35mm, aber richtig wäre doch eigentlich 25,5mm oder ist damit etwas anderes gemeint.
Entschuldigung für die vermutlich dumme Frage.
Gekauft habe ich meine Awo 425 s BJ60 mit einem Vergaser IZH Planeta K 36. Der sifft aber überall raus und das Schwimmerventil klemmt wohl. Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding gemacht?
Kameradschaftliche Grüße
Patrick91
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit den 35mm wird der luftfilteranschluss gemeint sein
Ich würde den Nachbau nicht kaufen, is auch kein Nachbau eines original Vergaser auf deinem Bild, nur so am Rande.
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6
Ich habe so ein Ding gekauft. Der Flansch musste nachgearbeitet werden, weil der Lochabstand für die Befestigungsbolzen nicht passte. Das größere Problem war, dass der Hub des Schiebers nicht mit dem Gasdrehgriff zusammen passte. Der Weg reichte einfach nicht. Nen Kumpel hat einen Gasdrehgriff von MZ an der AWO T und ich hab ihm das Teil vermacht. Bei ihm hat es super funktioniert und er ist damit glücklich.
Bei der Sport musst du darauf achten, dass die Schwimmerkammer des Vergasers drehbar sein muss. Der passt deswegen leider nicht an die Sport.
Grüße aus Dresden
Schoko
59er T, 55er T
Katastrophen kündigen sich gerne an, man muss nur die Zeichen zu deuten wissen
Darüber sind hier schon Romane geschrieben worden.Entweder den originalen Vergaser überholen oder besser einen dellorto bzw.Mikuni dranbauen.
Gruss Jörn!
Der abgebildete Vergaser ist ein Ikov der für die Jawa gedacht war, ist also ein Zweitaktvergaser und geht an der AWO nur mit viel Glück oder Nacharbeit!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Bausoldat hat geschrieben: So 4. Aug 2019, 21:46
Der abgebildete Vergaser ist ein Ikov der für die Jawa gedacht war, ist also ein Zweitaktvergaser und geht an der AWO nur mit viel Glück oder Nacharbeit!
Die Vergaser nennen sich Jikow für Jawa/CZ und wenn die Orginal-Vergaser technisch Ok sind gehen die an der Sport-Awo ganz gut.
Die wurden schon zu DDR Zeiten an der Awo gefahren und haben ein sehr gutes Startverhalten.(1 mal Treten und sie läuft)
Mfg