Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
ich steh im Moment auf dem Schlauch
Hat jemand ne Idee, wie ich eine verdrehte Feder vom Kicker herausoperieren kann? Weil eine Windung blockiert, bekomm ich die Welle nicht raus.
hatte bei meinem Motor das gleiche problem. Da ich aber eh den Motor überholen wollte, hab ich die Feder mit einem Seitenschneider zerkleinert und dann die Teile raus geholt. Wenn das nicht geht, fällt mir nur noch ein : Motor raus, Kickstarterwelle lösen und wenn möglich ausbaun und dann die Feder raus ziehen.
Mit ner guten Kombizange gingen bei mir die letzten Reste auch raus.
Viel Glück und Gutes Gelingen aus Tirol
Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
meinst du wirklich einen seitenschneider
für das viech von feder?
scheint mit ein wenig zu stark zu sein.?!
>ist sie zu stark, bist du zu schwach<
ich mach das dann erst, nach dem halben jahr fitnesscenterbesuch ;)
cu
matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Deleted User 71 am Do 28. Aug 2008, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
nicht die Kraft machts. Technik ist gefragt und ein guter Seitenschneider.
Fitnesscenter brauch ich auch nicht, bin den ganzen Tag am arbeiten und als Elektriker lernt man mit nem Seitenschneider so einiges durchzuzwicken.
Wenn du erstmal ein 180 ² Kabel mit einem normalen Seitenschneider durch hat ( war grad nix anderes da ) weist du wie es geht.
Ekki
Ps: Braendel kannst ja am WE selber nach messen
ich weis ja nicht was ihr für Kickstarterfedern drin habt, aber bei mir hats so funktioniert.
Bin weder Mister Universum ;) noch ist der Seitenschneider hin.
Kann sein, daß der Vorbesitzer eine andere Feder drin hatte, glaub ich aber nicht.
Schöne Grüße aus Tirol
Ekki
Also ausprobiert habe ich das ja nun noch nicht so,außerdem wäre mir da die Feder zu schade für.
Eigentlich hat ja nun schon jeder mal ne Feder gekürzt oder auch nur gebogen,warum auch immer.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,daß das mit so ner knuppligen Telefonzange gehen soll.
Aber es hat ja noch nie einer nich ausgelernt.
Muß ich bei Gelegenheit ma testen.Aber wehe das geht dann nich.