Poste doch mal ein Bild
Elektrotacho von Tosch
- Schoko
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Elektrotacho von Tosch
Moin Rolf,
Poste doch mal ein Bild
Weiß auch nicht, bei einigen funktioniert die 12V VAPE auch ohne Akku problemlos und bei anderen, wie auch bei mir, ist ohne Akku der Teufel los 
Poste doch mal ein Bild
Grüße aus Dresden
Schoko
59er T, 55er T
Katastrophen kündigen sich gerne an, man muss nur die Zeichen zu deuten wissen
Schoko
59er T, 55er T
Katastrophen kündigen sich gerne an, man muss nur die Zeichen zu deuten wissen
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hier mal paar Bilder

Die Antenne habe ich auf der Werkzeugrolle .
Die Vape ohne Akku bringt Spannungsspitzen, die manche Geräte oder auch LED Teile nicht aushalten. Der Tacho kann aber bis 34 Volt ab, sollte also auch auf Dauer halten. Ich habe ihn jetzt 1000 km drin und bin zufrieden damit.
Einbautiefe ist 50 mm Das Gehäuse ist fest vergossen. Ich kann mir aber vorstellen, dass man es mit einem Dremel vorsichtig öffnen könnte. Das Innenleben wird wohl wesentlich kleiner sein.
Da ich keinen Originalaufbau habe, ist das für mich die beste Lösung.
Ich habe die Stromzufuhr an das Licht angeklemmt. Dadurch geht der Tacho nur, wenn ich auch das Licht einschalte. Dadurch denke ich, dass ich damit auch die ersten Spannungsspitzen abfange.
Ein LED Rücklicht hat mir die Vape schon gekillt, weshalb ich wieder auf normale Lampe im Rücklicht gewechselt habe.
Die km Anzeige ist digital, wird aber abgespeichert. Tageskilometer gibt es nicht.
Sicher gibt es auch noch mehrere Ausführungen, die mehr Funktionen haben. Einfach mal bissel suchen. Nachdem ich 2 Nachbautachos nach kurzer Zeit beerdigt habe, war das wie gesagt meine Lösung.
Da hat wohl jeder seine eigene Vorstellung, ob er das an seiner AWO verbauen möchte oder nicht.
Gruß Rolf

Die Antenne habe ich auf der Werkzeugrolle .
Die Vape ohne Akku bringt Spannungsspitzen, die manche Geräte oder auch LED Teile nicht aushalten. Der Tacho kann aber bis 34 Volt ab, sollte also auch auf Dauer halten. Ich habe ihn jetzt 1000 km drin und bin zufrieden damit.
Einbautiefe ist 50 mm Das Gehäuse ist fest vergossen. Ich kann mir aber vorstellen, dass man es mit einem Dremel vorsichtig öffnen könnte. Das Innenleben wird wohl wesentlich kleiner sein.
Da ich keinen Originalaufbau habe, ist das für mich die beste Lösung.
Ich habe die Stromzufuhr an das Licht angeklemmt. Dadurch geht der Tacho nur, wenn ich auch das Licht einschalte. Dadurch denke ich, dass ich damit auch die ersten Spannungsspitzen abfange.
Ein LED Rücklicht hat mir die Vape schon gekillt, weshalb ich wieder auf normale Lampe im Rücklicht gewechselt habe.
Die km Anzeige ist digital, wird aber abgespeichert. Tageskilometer gibt es nicht.
Sicher gibt es auch noch mehrere Ausführungen, die mehr Funktionen haben. Einfach mal bissel suchen. Nachdem ich 2 Nachbautachos nach kurzer Zeit beerdigt habe, war das wie gesagt meine Lösung.
Da hat wohl jeder seine eigene Vorstellung, ob er das an seiner AWO verbauen möchte oder nicht.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
- Ruppert-Tuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Moin.
Hat jemand eine Tachoplatine für mich über?! Meine hat sich verabschiedet
und Tosch hat gerade keine mehr da.
Wär cool wenn sich was ergibt- evtl auch Übergabe in Lunze?!
Grüße
Matthias
Hat jemand eine Tachoplatine für mich über?! Meine hat sich verabschiedet
Wär cool wenn sich was ergibt- evtl auch Übergabe in Lunze?!
Grüße
Matthias
Ja- man kann ohne AWO leben- aber es lohnt nicht...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu