Typenschild

Rahmen, Schwinge, Kotflügel, Ständer, Fußrasten, Ansaugkasten, Werkzeugrolle & Seitenkasten, Steuerkopf
Antworten
01139DRS
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 1 Mal
Typenschild

Beitrag von 01139DRS »

Hallo,
auch nach Suchen hier im Forum und Vergleich der verfügbaren Online- Angebote komme ich nicht zu einer Lösung.
Ich baue eine Awo Sport auf, Bj. 1961, nummerngleiche Rahmen und Motor 23XX59 . Ich habe sie vor gut 2 Jahren aus Karelien mitgebracht.
Im Rahmen sind nur noch die Löcher, jedoch kein originales Typenschild mehr vorhanden.
Als Nachbauten sind derzeit verschiedene Typenschilder im Angebot, die ich irgendwie nicht zuordnen kann.

- Im Rahmen sind die Löcher vertikal, nicht horizontal.
- mit eben diesem Lochbild gibt es derzeit Schilder vom IFA Kombinat VEB FAJAS usw. Dies kann jedoch schlecht gehen, da Kombinate erst Ende der 60er gebildet wurden.
- Die zeitlich passenden vom VEB Fahrzeug- u. Gerätewerk SIMSON mit 320 kg Gg haben jedoch horizontale Löcher.

Gibt es eine bessere Lösung als neue Löcher in den Rahmen zu bohren? Nach allzu vielen entdeckten russischen Verbesserungen widerstrebt mir dies eigentlich.

Gruss & Dank.
W.
Wann, wenn nicht jetzt?
de pommersche jung
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Typenschild

Beitrag von de pommersche jung »

Moin,

abwarten, bis sie https://www.ebay.de/itm/Typenschild-Sim ... 0013.m1986 wieder verfügbar sind!?
Hab mich nie drum geschert, da mein Kram älter ist, aber bei Online-Suchen nach AWO-Irgendwas, tauchte sowas gefühlt immer auf aus diversen Quellen auf. Wird denk ich auch wieder neu aufgelegt. Wenn Du's natürlich gleich brauchst ...

Gruß, Stefan

PS: Vllt. hier eine Suchanfrage stellen?!
57er Sport-AWO
psilie
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 205 Mal

Beitrag von psilie »

Hallo,
Das passende Typenschild findest du bei:

http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm

Runter scrollen zu "VEB (versch.)" dann wieder scrollen bis ca. zur Mitte und da findest du dein Typenschild. Bestell-Nr.:S78100A 2,6 x 7,4 (Neusilber geätzt) Stck 10,00 €.

Die Seite ist zwar nicht sehr benutzerfreundlich, dafür aber ein recht unkomplizierter Kontakt. Einfach anmailen oder anrufen, die nette Frau schickt dir deine Bestellung zu und dann bezahlst du die Rechnung.

Gruß psilie.
Gruß psilie.

www.rhythm-n-bikes.de

Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!

Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
AWO Scheune
Moderator
Danksagung erhalten: 433 Mal

Beitrag von AWO Scheune »

Habe zum 3. Oktober zum Teilemarkt in Augustusburg zwei Originale Restbestände beim Uweiradhaus John aus Suhl gekauft, er hatte noch mehr, ruf mal an und frage nach
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
01139DRS
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von 01139DRS »

Danke! Ich werde mit beiden in Kontakt treten. Will demnächst die historische Zulassung in Lettland bekommen und dies geht ohne Typenschild schlecht. Bilder gibt´s dann.
Gruss aus Riga
Wann, wenn nicht jetzt?
Antworten