Kurbelwelle Deckel Frage

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Antworten
hayabusarulez
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kurbelwelle Deckel Frage

Beitrag von hayabusarulez »

Hallo AWO Freunde.

Ich habe eine Frage. Kann mir jemand sagen, ob der Kurbelwellendeckel (Teil 41 479) und das Motorgehäuse (Teil 41 221) wegen der werkseitigen Bearbeitung gepaart werden müssen? Oder kann ich einen Deckel kaufen und in mein Motorgehäuse stecken?

Natürlich weiß ich, dass der Deckel wegen der Ölkanäle perfekt schließen muss und ich weiß auch, dass ich den Deckel für die ÖIschleuderblech-Kurbelwelle brauche.

Vielen Dank!
Dragos

Google Translation:

Hello AWO friends.

I have a question. Can anyone tell me if the crankshaft lid (part 41 479) and the engine case (part 41 221) have to be paired because of the factory machining process? Or can I buy any lid and put in in my engine case?

Of course, I know that the lid has to close perfectly because of the oil passages and I also know that I need the lid for the ÖIschleuderblech type crankshaft.
flar
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Kurbelwelle Deckel Frage

Beitrag von flar »

Hallo,

der Deckel 41479 ist für die Kurbelwellen mit Ölschleuderblech. Den Motorblock der Sport (41 221) gab es nur mit diesem Ölschleuderblech.
Ergo: ja, die beiden gehören zusammen
Dieser ist aber auch der "Standarddeckel", denn Wellen ohne Ölschleuderblech wurden nur in den ersten Jahren bei den Touren-AWO verbaut.

ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
Roadrunner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Du kannst Dir einen gleichen Deckel kaufen ! Dieser Deckel und Block sind nicht werksseitig zueinander gearbeitet !
Dies ist nur beim Lichtmaschinengehäuse so.

Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
hayabusarulez
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von hayabusarulez »

OK. Vielen Dank für Ihre Antworten!

Dragos
Antworten