Beschiss Masche beim AWO-Kauf usw.
- Greif
- Beiträge: 186
- Registriert: Mo 26. Okt 2015, 20:25
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Greifswald
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Beschiss Masche beim AWO-Kauf usw.
Warnung, im MZ-Forum gibt es gerade einen Beitrag zur Masche beim Beschiss AWO-Kauf, also aufpassen
Schöne Grüße von der Ostsee
Greif
Greif
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Beschiss Masche beim AWO-Kauf usw.
Ich hatte die Maschine hier schon mit dem entsprechenden Link eingestellt - > viewtopic.php?f=24&t=13977&start=230 nachdem die Kaufabsichten im MZ Forum durch Olaf geäußert, die Umstände auf die übliche Masche schließen ließen und ich ihn gewarnt hatte. Hat sich meine Vermutung also doch bewahrheitet... ist imer das selbe Muster - Maschine zu einem vermeintlich guten Preis mit angegebenem Standort in D die dann plötzlich im Ausland steht.. 
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Beschiss Masche beim AWO-Kauf usw.
Wem kann man da überhaupt noch trauen - das wird immer schlimmer
!
Grüße Tobias
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1321
- Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Friedberg bei Augsburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Beschiss Masche beim AWO-Kauf usw.
Na einzig und alleine dem gesunden Menschenverstand kannst Du trauen. Was zu günstig ist , ist meist nicht wahr.steckkruemmer hat geschrieben:Wem kann man da überhaupt noch trauen - das wird immer schlimmer!
Grüße Tobias
Onlinegeschäfte ab einem gewissen Betrag nur sicher abschließen und nicht blindlings überweisen.
Paypal ist z.B. eine gute Alternative bei Käufen , wenn man sich vorher mit den Regeln vertraut gemacht hat , denn auch da gibt es Fallstricke , die man kennen muss.
Und Fahrzeuge , sowieso nur persönlich anschauen und überprüfen ( Papiere, Nummern etc. ) und dann bar zahlen mit ordentlichem Kaufvertrag.
Kannst ja mal in der Bucht im Forum lesen , wie da die Leute teilweise abgezockt werden . Meist selber schuld, weil zu naiv und oft frisst die Gier das Hirn.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
-
Deleted User 141
Re: Beschiss Masche beim AWO-Kauf usw.
Slowrider hat geschrieben:... oft frisst die Gier das Hirn.
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 2278
- Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Beschiss Masche beim AWO-Kauf usw.
Wobei ich bei dem Link nur den Verlust an Zeit sehe. Eine Spedition , die es nicht gibt und die nicht liefert ist unschön wenn man WARTET und KEINER kommt, ist aber finanziell erst dann ein Verlust wenn man vorab bezahlt hat.
Fahrzeuge sollte man überhaupt nicht mit Vorkasse oder Anzahlung kaufen sondern besichtigen ,BAR bezahlen und mitnehmen. Die Meisten Ganoven drehen sich wie ein AAL wenn man auf eine Vorortbesichtigung dringt. Aus irgendwelchen Gründen geht das dann nicht. Damit ist die Katze schon aus dem Sack. 2. Indiz ist schon die Aussage, dass die Maschine im Ausland steht ,obwohl in der Anzeige als Standort Deutschland angegeben wurde.
Offerten dieser Art sind oft bei einschlägigen Plattformen zu finden. Meist gefragte Maschinen , deutlich unter Wert angeboten. Die Masche ist dann eigentlich die , dass irgendwas angezahlt werden muss um sich das "Schnäppchen" zu sichern. Um meinen Vorschreibern zuzustimmen , HIER FRISST GIER HIRN !
Ralf
Fahrzeuge sollte man überhaupt nicht mit Vorkasse oder Anzahlung kaufen sondern besichtigen ,BAR bezahlen und mitnehmen. Die Meisten Ganoven drehen sich wie ein AAL wenn man auf eine Vorortbesichtigung dringt. Aus irgendwelchen Gründen geht das dann nicht. Damit ist die Katze schon aus dem Sack. 2. Indiz ist schon die Aussage, dass die Maschine im Ausland steht ,obwohl in der Anzeige als Standort Deutschland angegeben wurde.
Offerten dieser Art sind oft bei einschlägigen Plattformen zu finden. Meist gefragte Maschinen , deutlich unter Wert angeboten. Die Masche ist dann eigentlich die , dass irgendwas angezahlt werden muss um sich das "Schnäppchen" zu sichern. Um meinen Vorschreibern zuzustimmen , HIER FRISST GIER HIRN !
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
Rallye Olaf
Re: Beschiss Masche beim AWO-Kauf usw.
Guten Morgen
Soeben habe ich diese Anzeigen gelesen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-1972
Kann das alles wahr sein oder is das wieder ein ............
Gruß Olaf
Soeben habe ich diese Anzeigen gelesen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-1972
Kann das alles wahr sein oder is das wieder ein ............
Gruß Olaf
-
-viper-
Re: Beschiss Masche beim AWO-Kauf usw.
Rallye Olaf hat geschrieben:Guten Morgen
Soeben habe ich diese Anzeigen gelesen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-1972
Kann das alles wahr sein oder is das wieder ein ............
Gruß Olaf
Guten Morgen Olaf, ist ein Fake. Die Anzeige und viele andere viel zu günstige Motorrädern erscheinen die letzten Tage immer wieder von dem. Kurz darauf werden sie gelöscht und er inseriert neu...
Grüße
- MadMax
- AWO 425 Member
- Beiträge: 348
- Registriert: Di 30. Mai 2017, 18:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Freital
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Beschiss Masche beim AWO-Kauf usw.
Diese miese Masche sollte ja nun schon wirklich ALLEN bekannt sein ...
kommt gleich nach dem Enkeltrick.
Selber Schuld wer da noch reinfällt , aber es steht ja jeden Früh
Einer auf .... der "kauft" halt mit ehrgeiziger Anzahlung nix und heult hinterher.
Der bekannte alte Rat , im Vorfeld Fragen stellen , da wird MANN schon schlau was läuft ,
Besichtigung , Zahlung usw. nur vor Ort .
MadMax

kommt gleich nach dem Enkeltrick.
Selber Schuld wer da noch reinfällt , aber es steht ja jeden Früh
Einer auf .... der "kauft" halt mit ehrgeiziger Anzahlung nix und heult hinterher.
Der bekannte alte Rat , im Vorfeld Fragen stellen , da wird MANN schon schlau was läuft ,
Besichtigung , Zahlung usw. nur vor Ort .
MadMax
AWO Fahrer heulen nicht mit der Meute !

