Hallo Freunde des Dresdner Seitenwagenbaus,
der Wunsch als Ortsansässiger so eine Perle von Seitenwagen mein Eigen zu nennen in Verbindung mit dem Spührsinn eines Dresdner MZ-Freundes lässt mich heute in diesem schon etwas betagten Thread schreiben.
Mein schon erwähnter MZ-Freund hat mir am Sonntagmorgen einen GeWo-Seitenwagen vor die Garage gestellt - na zumindest das was nach einigen Jahren auf der Müllkippe von ihm übrig blieb.
Eigentlich wollte ich mir die "GeWo-Nase" an die Garagenwand hängen - aber vielleicht sollte man ob der Seltenheit dieser Modelle nicht zu vorschnell einen Wiederaufbau ablehnen? Der Kutt aus dem BK-Forum hat ja gezeigt, wie man auch "verbrauchte" Seitenwagen - im konkreten einen Falke - mit viele Fleiß und Geld wieder auferstehen lassen kann. Hier sein Aufbaubericht ->
http://fmode.de/falke/
Deshalb meine Frage - gibt es vielleicht jemanden der ein paar Bilder von einem GeWo zeigen kann und hat sich schon jemand mal an den Aufbau eines solchen gewagt?
Auch wäre ich an weiterführenden Informationen zum GeWo-Seitenwagenbau interessiert - Modelle, Bauzeit, Firmengeschichte usw..
Beste gespannte Grüße
Nils