Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Greif hat geschrieben:sieht gut aus, erkläre mal wie und womit du es gemacht hast
Das wird dann ein Roman
Kanns dir am Tel beschreiben.
steckkruemmer hat geschrieben:Na glänzt doch wie ne "Speckschwarte ", Hilmar - ist doch ganz ordentlich geworden!
Was fehlt dir eigentlich noch an Teilen?
Grüße Tobias
Ich habe fast alles zusammen und wenn ich nicht so schusselig gewesen wäre und die Kardanhalbschalen mit zum verchromen geschickt hätte, könnte ich das Getriebe, Kardan und das Hinterrad einbauen
Nun dauert es noch 4 Wochen, eh ich das Zeugs wieder habe
Djog hat geschrieben:Ist wieder sehr schön geworden, da kann man ja fast die Größe auf Deinen Maulschlüsseln erkennen. Ist ne schön schmutzige Angelegenheit dieses polieren.
Gruß Djog
Hab`mir auch mal so `ne Polierscheibe besorgt, und auf einen kleinen Elektromotor draufgebaut.
Mit Bohrmaschine, da ist mir einfach zu laut.
Habe damit meine Brems- und Kupplungshebel Nachbauten poliert, daß sie annähernd wie originale aussehen.
Aaaber: .....das nächte mal mach ich sowas nicht in der Garage, da geh`ich raus in den Garten.
Na sieht doch schon gut aus!
Habe deine Ratschläge, da ich gerade die Stoßdämpfer sehe, befolgt, jetzt sind sie wieder fit für die nächste Saison. Nochmals Dank, Hilmar.
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys" C.Shelby
Gestern wollte ich nun das Vorderrad einbauen, Shit!!!!
Wenn ich die Steckachse festgezogen habe, klemmte irgendwas.
Beim genauen Hinsehen stellte ich fest, dass sich die Ankerplatte schief drückte.
Irgendwann, in ihrem früherem Leben, muss sie mal über einen längeren Zeitraum nicht fest gewesen sein und beim bremsen hat sich die Stelle, wo sie gegen die Gabelfaust anliegt, einseitig eingearbeitet.
Hab mir einen Aufnahmedorn gedreht, diesen aufgebohrt und gleich auf der Drehbank mit der Flex geschlitzt.
Ankerplatte drauf und mit einem Körner, der konisch ist , mit dem Reitstock gegen gedrückt.
So konnte ich ganz vorsichtig die Stelle ausdrehen.
Hier sieht man deutlich die Einlaufspuren
Nachgedreht
Ring eingepaßt und verklebt.
Fertig und paßt!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Achja, Farbe passt fast zur Awo!!!!!!!!!!!!
Gruß clairenc
Ich hoffe, das mit dem Daumen war aus versehen und nicht vor Wut.
Was hast'e da für einen Mantel auf dem Vorderrad, sieht schön grobstollig aus, passt gut.
Gruß Djog
Djog hat geschrieben:Ich hoffe, das mit dem Daumen war aus versehen und nicht vor Wut.
Was hast'e da für einen Mantel auf dem Vorderrad, sieht schön grobstollig aus, passt gut.
Gruß Djog
War aus Versehen
Reifen sind von MITAS
Schöner weicher Reifen.