Gabelhülsen Touren
- OBS
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Re: Gabelhülsen Touren
Ich zum Beispiel habe eine 14-er Nuss passend geflext. Ist in wenigen Minuten passiert und funktioniert astrein.
Grüße aus Hessen
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
- Awojuenger
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Gerd,
das mit dem Rohr hab ich auch so gemacht, allerdings reißen bei "normalen" Rohren die Nasen schnell ab. Also nimm was Festes - das mit der Nuss müsste gut gehen.
Gruß
Heiner
das mit dem Rohr hab ich auch so gemacht, allerdings reißen bei "normalen" Rohren die Nasen schnell ab. Also nimm was Festes - das mit der Nuss müsste gut gehen.
Gruß
Heiner
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
-
jole153
Hallo, ich habe meiner neu zusammengebauten und überholten Gabel auch das Problem das die Hülsen am Standrohr scheuern. Ist ziemlich ärgerlich weil neu lackiert. Hat dazu jemand eine Idee wie das behoben werden kann?
Gruß
Gruß
-
Der Holzwurm
Klebe um das Führungsrohr einen dünnen Filzring. Der hält die Hülse auf Distanz. Wenn die Gabel in Ordnung ist, guckt der auch nicht vor. Die Hülsen sind oft etwas verzogen. Ich habe es so gemacht, funktioniert tadellos.
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Funktioniert aber nur solang bis der filz durchgescheuert ist
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
-
Der Holzwurm
Bei mir hält das schon 3000Km. Natürlich den Filz einfetten und so breit wie möglich.
-
Himmbeertoni
-
Imkermatze
-
Hotrod
Re: Gabelhülsen Touren scheuern
jole153 hat geschrieben:Hallo, ich habe meiner neu zusammengebauten und überholten Gabel auch das Problem das die Hülsen am Standrohr scheuern. Ist ziemlich ärgerlich weil neu lackiert. Hat dazu jemand eine Idee wie das behoben werden kann?
Gruß
Muss das Thema noch mal kurz anschneiden . Meine Gabel ist von Fachmann überhohlt worden aber habe jetzt beim einbau bemerkt das die Hülsen scheuern würden . Kleiner Karatzer is schon ..
danke schon mal ..
gF
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
...Kommt drauf an, ob du es fertig kaufen willst oder du in deiner Werkstatt mehr als Bleistift und Buntpapier hast. Stahl könnte man z.B. leicht bis 60 HRC härten, selbst Hartholz gänge schon länger als Filz. Die ganze Werkstoffpalette aufzuzählen wäre jezze müßig. 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH