Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1321
- Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Friedberg bei Augsburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung
Also ich hab auch die Vape drin. Hab meine gute damals damit gekauft. Es ist noch eine der ersten Modellreihe. Das erkennt man anhand der Markierungen am Polrad.
Da ich nicht weiß wie lange die schon verbaut ist kann ich keine genaue Altersangabe machen.
Fakt ist , aber daß sie problemlos ihren Dienst tut. Für jemanden , der keine Drehbank etc. oder anderweitige Möglichkeiten hat sollte das die erste Wahl sein.
Mich hat sie nach dem sauberen Einstellen bisher nicht im Stich gelassen und das waren diese Saison 7500 km.
Gruß Rolf
Da ich nicht weiß wie lange die schon verbaut ist kann ich keine genaue Altersangabe machen.
Fakt ist , aber daß sie problemlos ihren Dienst tut. Für jemanden , der keine Drehbank etc. oder anderweitige Möglichkeiten hat sollte das die erste Wahl sein.
Mich hat sie nach dem sauberen Einstellen bisher nicht im Stich gelassen und das waren diese Saison 7500 km.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
-
Blochi
Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung
Ich habe auch die VAPE verbaut und gleich auf H4 umgerüstet und bin super zufrieden!
Für meine 2. Touren die ich Grad aufbaue werde ich aber das Thema mit der Rollerzündung(was hier im Forum super beschrieben wurde)aufgreifen und mein Glück damit versuchen!
Ist ja im großen und ganzen die preiswerte Variante zur VAPE!
Grüße
Blochi
Für meine 2. Touren die ich Grad aufbaue werde ich aber das Thema mit der Rollerzündung(was hier im Forum super beschrieben wurde)aufgreifen und mein Glück damit versuchen!
Ist ja im großen und ganzen die preiswerte Variante zur VAPE!
Grüße
Blochi
- Meki
- AWO 425 Member
- Beiträge: 703
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Markelstr. 40
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung
@ speedvogt - nein, kaputte Regler und kochende Batterie habe ich nicht vergessen.
Deswegen habe ich jetzt einelektronischge Regeler drin.
Die Beleuchtung stört nicht. Sie funktioniert ja. In einer Arie würde ich keine 12V einbauen.
Ist halt ein Oldheimer. 
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
-
Hotrod
Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung
@ Slowrider das wollte ich hören ..
gF
gF
- clairenc
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung
Powerdynamo seit 2012!! Ca. 6000km
Einmal eingestellt, nach einem Jahr nochmal abgeblitzt---alles ok!
Trotzdem bekommt meine "Blaue Elise"
die Rollerzündung eingepflanzt.
Der Preisvorteil ist nämlich enorm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ca. 80€ zu ca. 500€
Gruß clairenc
Einmal eingestellt, nach einem Jahr nochmal abgeblitzt---alles ok!
Trotzdem bekommt meine "Blaue Elise"
Der Preisvorteil ist nämlich enorm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ca. 80€ zu ca. 500€
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1321
- Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Friedberg bei Augsburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung
Du hast schon absolut Recht Hilmar . Nur wenn Du die Dreh - und Frästeile machen lassen musst ist der Preisvorteil nicht mehr so enorm . Und Garantie hast Du dann auch nicht.
Schön wenn das jemand so umsetzen kann was der Bastelpeter so ins rollen gebracht hat.
Leider ist das so nicht für jeden möglich.
Gruß Rolf
Schön wenn das jemand so umsetzen kann was der Bastelpeter so ins rollen gebracht hat.
Leider ist das so nicht für jeden möglich.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
- Rudolfs Enkel
- AWO 425 Member
- Beiträge: 243
- Registriert: Sa 15. Nov 2014, 10:57
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Arnstein
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung
Wie ist die Erfahrung bei der VAPE mit den weggerissenen Kurbelwellenkonen hier im Forum?
- Roy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1288
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 0761X Thüringen
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung
12 V ist aber von VorteilMeki hat geschrieben: In einer Arie würde ich keine 12V einbauen.Ist halt ein Oldheimer.
1. - Helleres Licht = Sicherheit (evtl Lebenswichtig)
2.- Zum laden von Navi oder ähnlichem.
(außer für Leute die nur um den Kirchturm fahren)
Ich fahre z.B. in der Touren originalen Zündmagnet und Vape 12 V.
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- inge
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1137
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 12:41
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung
Dann mach doch mal eine kleine Serie von den teilen die man benötigt. Ich wäre dabei.clairenc hat geschrieben:[Trotzdem bekommt meine "Blaue Elise"die Rollerzündung eingepflanzt.
Der Preisvorteil ist nämlich enorm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ca. 80€ zu ca. 500€![]()
![]()
![]()
Gruß clairenc[/i][/font][/size]
Gruß Inge
- Awojuenger
- AWO 425 Member
- Beiträge: 275
- Registriert: Fr 27. Feb 2015, 22:26
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Gardelegen
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung
Prima Idee Inge!
Da wär ich der nächste Besteller! Da gäbe es sogar noch ein Heide-Pils für Clairenc dazu!
Gruß
Heiner
Da wär ich der nächste Besteller! Da gäbe es sogar noch ein Heide-Pils für Clairenc dazu!
Gruß
Heiner
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

