Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Rudolf´s Enkel hat geschrieben:Ein ordentlich gemachter Zündmagnet ist meiner Meinung das Beste. Habe ich in allen meinen AWO´s. Fahre aber generell auch 12V. Die originale 6V Lichtmaschiene (auch MZ TS) bringt im voll erregtem Zustand (ohne Vorregelwiderstand) 17V und bietet sich optimal für einen Aufwertungsumbau an. Das ganze auch noch für einen schmalen Taler.
Kanst du das näher erklären wie man aus der 6 V LIMA 12 V rausholt oder ist es sehr kompliziert
ich fahre "anderes" - 60 W lima und Tosch Zündung. Nachteil bei Toschplatine ist daß die bei 5,5V ihren Dienst verweigert. Also wie bei jeder Batteriezündung muß Lima, Batterie, Regler immer funktionieren. Die originale Magnetzündung hat hier ganz klar einen Vorteil. Ist der Magnet mal frisch aufbereitet gibt es wohl kaum Ausfälle und man kann bis zum Nordkap und zurück, Licht wird eh überbewertet.
Nächste Woche sollte meine neu gewickelte Zündspule eintreffen, dann habe ich hoffentlich einen Tag später einen ordentlich aufbereiteten Magnetzünder.
Wenn das so klappt, wie ich es mir vorstelle / erhoffe,
werde ich dann eine vorhandene, nagelneue 6V 60W Gleichstromlima einbauen, und diese auf 12 V hochregeln.
Wie andere das auch beschrieben haben. Ich denke auch, das ist die preiswerteste und vernünftigste Lösung.
morje ... ups nicht schlecht . Gute Vorschläge... Was mich interressieren würde ist ob ich den T Kabelbaum so bei der PD benutzen kann ? Schwanke noch ganz schön hin und her was verbaut werden soll ...
gF
Doch das ist eine geile Sache - aaaaaaaaaaber wer verfügt schon über ne Dreh und Fräsmaschine um diverse Halter und Aufnahmen herzustellen? Wenn ich das als Bausatz bekomme würd ich es sicher auch verbauen, aber dann wird sich sicher der Preis zur Powerdynamoanlage relativieren weil wer macht das schon umsonst.
Wie ihr ja wisst, werkelt bei mir die Rollerzündung. Ich bin sehr zufrieden und würde das immer wieder so machen. Aber klar, ohne entsprechende Möglichkeiten die Halter und Adapter herzustellen ist es schwierig.
Ich lass es ja gern original wenn es tut was es soll ... Aber mein mechanischer Regler hat mich zum Wahnsinn getrieben! Jetzt mit elektronischem Regler ist da Ruhe ...
(Ich fahre im Jahr ca 4 bis 5 TKM) Weil alles original und dann nur Stehzeug ist ja auch keine Aussage, gelle?
Nach ein, zwei Gläsern Doppelkorn, kann ich noch prima AWO fahrn ...
hare's ear hat geschrieben:........... Aber mein mechanischer Regler hat mich zum Wahnsinn getrieben! Jetzt mit elektronischem Regler ist da Ruhe ...
(Ich fahre im Jahr ca 4 bis 5 TKM) Weil alles original und dann nur Stehzeug ist ja auch keine Aussage, gelle?
Ja für die 60 watt Lima gibt es gute el. Regler die natürlich auch ihren Preis haben aber hoffentlich lange halten. Mein erster hatte ca. 15 Jahre gehoben aber dann hat er Mucken gemacht und die Zündplatine zerschossen mit dem Ergebniss daß mit Zündfunke schlagartig aus war, und das mitten auf der Bundesstrasse.